Mein Konto
    Die schönsten Jahre eines Lebens
     Die schönsten Jahre eines Lebens
    2. Juli 2020 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Claude Lelouch
    |
    Drehbuch: Claude Lelouch, Valérie Perrin
    Besetzung: Anouk Aimée, Jean-Louis Trintignant, Souad Amidou
    Originaltitel: Les Plus belles années d'une vie
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Jean-Louis (Jean-Louis Trintignant) war einmal ein Weiberheld, wie er im Buche steht. Doch die Zeiten sind für den ehemaligen Rennfahrer schon lange vorbei und immer seltener kann sich der Sportler an seine siegreichen Zeiten von damals erinnern. Vor allem sein Sohn Antoine (Antoine Sire) sorgt sich immer mehr um den Gesundheitszustand seines Vaters. Als er bemerkt, dass sich die noch vorhandenen Erinnerungen seines Vaters vorwiegend um Anne (Anouk Aimée), der Liebe seines Lebens, dreht, beschließt er, sich auf die Suche nach der Frau zu machen. Auch wenn Jean-Louis es damals nicht geschafft hat, seine Traumfrau zu halten, so soll er wenigstens in seinen alten Tagen zur Ruhe kommen und etwas mehr Lebensqualität erhalten. Antoine wird schließlich in der Normandie fündig, wo Anne gemeinsam mit ihren Kindern und Enkelkindern ein erfülltes Leben und nebenbei noch ein kleines Geschäft führt. Anfangs noch irritiert, nimmt sie Antoines Einladung an und das ehemalige Liebespaar geht daraufhin seiner eigenen Geschichte auf den Grund.

    Fortsetzung des Klassikers „Ein Mann und eine Frau“.

    Trailer

    Die schönsten Jahre eines Lebens Trailer DF 1:32
    Die schönsten Jahre eines Lebens Trailer DF
    3.825 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anouk Aimée
    Rolle: Anne Gauthier
    Jean-Louis Trintignant
    Rolle: Jean-Louis Duroc
    Souad Amidou
    Rolle: Françoise Gauthier
    Antoine Sire
    Rolle: Antoine Duroc

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top