Mein Konto
    Schiffsmeldungen
     Schiffsmeldungen
    28. März 2002 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Drama
    Regie: Lasse Hallström
    |
    Drehbuch: Robert Nelson Jacobs
    Besetzung: Kevin Spacey, Julianne Moore, Judi Dench
    Originaltitel: The Shipping News
    User-Wertung
    3,7 35 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Quoyle (Kevin Spacey) ist Zeit seines Lebens Außenseiter und DIE Witzfigur seiner Umwelt gewesen. Auch die Ehe mit Petal (Cate Blanchett), die sich mehr für andere Männer als für ihn interessiert, ist ein Reinfall. Sie betrügt ihn und gibt sich keinerlei Mühe, das zu verheimlichen. Nicht mal seine kleine Tochter Bunny (Alyssa, Kaitlyn und Lauren Gainer) traut ihm irgendwas zu. Doch nach Petals Unfalltod beginnt für Quoyle und seine Tochter Bunny auf der Insel Neufundland ein neuer Lebensabschnitt. Bei seiner Tante (Judi Dench) lernen sie den Begriff Familie als eine Grundfeste des Lebens erst kennen. Doch reichen eine neue Liebe und ein neuer Job in der rauen Natur Neufundlands, damit Quoyle schließlich zu sich selbst findet?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Schiffsmeldungen
    Von Carsten Baumgardt
    Lasse Hallström ist nicht nur überdurchschnittlich talentiert, sondern auch ausgesprochen fleißig. Mit dem rau-herzlichen Drama „Schiffsmeldungen“ bringt der Schwede nun im dritten Jahr in Folge eine gediegene Literaturverfilmung an den Start. Nach seinen künstlerischen („Gottes Werk und Teufels Beitrag“) und kommerziellen („Chocolat“) Triumphen verpasst Hallström mit „Schiffsmeldungen“ zwar den dritten Hit in Serie. Das heißt aber nicht, dass die Verfilmung von E. Annie Proulxs Roman kein guter Film ist, aber bei der einzigartigen Ansammlung von Talent wäre noch mehr drin gewesen.Quoyle (Kevin Spacey) ist ein Mann ohne einen Funken Selbstbewusstsein. Seine schlampige Frau Petal (Cate Blanchett) betrügt ihn vor seiner Nase und selbst seine kleine Tochter Bunny (Alyssa, Kaitlyn und Lauren Gainer) hält ihn für einen Loser. Als dann zunächst Quoyles Eltern sterben und wenig später seine Fra

    Trailer

    Schiffsmeldungen Trailer OV 2:38
    Schiffsmeldungen Trailer OV
    3.290 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Spacey
    Rolle: Quoyle
    Julianne Moore
    Rolle: Wavey Prowse
    Judi Dench
    Rolle: Agnis Hamm
    Cate Blanchett
    Rolle: Petal Bear

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Mir gefällt der Film sehr gut. Er zeigt interessante Tatsachen eines Lebens mit allen Schicksalen und Freuden. Der Film fesselt!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2001.

    Back to Top