Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Others
     The Others
    10. Januar 2002 / 1 Std. 45 Min. / Fantasy, Drama, Horror
    Von Alejandro Amenábar
    Mit Nicole Kidman, Elaine Cassidy, Christopher Eccleston
    Produktionsländer Frankreich, USA, Italien, Spanien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,6 470 Wertungen - 279 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Im England des Jahres 1945 bewohnen Grace (Nicole Kidman) und ihre Kinder Anne (Alakina Mann) und Nicolas (James Bentley) einen abgelegenen viktorianischen Landsitz. Die Kinder haben eine mysteriöse Lichtallergie, weswegen kein Tageslicht ins Haus gelangen darf. Lärm ist auch nicht erwünscht, sonst wird die migräneanfällige Hausherrin ungemütlich. Die Finsternis, nur durch Kerzenschein erhellt, vertreibt regelmäßig das Dienstpersonal, doch die neuen Hausangestellten (Fionnula Flanagan, Eric Sykes, Elaine Cassidy) lassen sich davon nicht beeindrucken - auch nicht von Annes Geschichte, ihre Mutter sei wahnsinnig geworden oder ihrer Klage, ein Geist lebe in den Gemäuern...
    Verleiher Senator Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 0 Einträge
    Budget 17 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Others
    The Others (DVD)
    Neu ab 7.79 €
    The Others
    The Others (DVD)
    Neu ab 7.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Others
    Von Carsten Baumgardt
    Das Grauen kommt langsam und schleichend, aber unaufhörlich. Alejandro Amenábars „The Others“ ist wohl der erste Film seit Jahren, auf den die Genre-Klassifizierung „Grusel-Thriller“ exakt zutrifft. In stimmiger, kammerspielartiger Atmosphäre lehrt die spanisch-amerikanische Co-Produktion dem Zuschauer subtil das Fürchten - ohne übertriebene Effekte. England, 1945: Grace (Nicole Kidman) lebt mit ihren Kindern Anne (Alakina Mann) und Nicolas (James Bentley) isoliert auf einem abgelegenen viktorianischen Landsitz. Wegen einer mysteriösen Lichtallergie der Kinder müssen die Räume des Hauses von Tageslicht komplett abgeschottet werden. Lärm ist auch nicht erwünscht, sonst wird die migräneanfällige Hausherrin ungemütlich. Die Finsternis, nur durch Kerzenschein erhellt, vertreibt regelmäßig das Dienstpersonal, doch die neuen Hausangestellten (Fionnula Flanagan, Eric Sykes, Elaine Cassidy) l...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Others Trailer DF 2:29
    The Others Trailer DF
    2 324 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicole Kidman
    Rolle: Grace
    Elaine Cassidy
    Rolle: Lydia
    Christopher Eccleston
    Rolle: Charles
    Fionnula Flanagan
    Rolle: Mrs Mills
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Erwinnator
    Erwinnator

    User folgen 15 Follower Lies die 198 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    War als Kind damals als einer meiner ersten Horrorfilme und war gespannt ob der Film auch 15 Jahre später mich noch zum gruseln bringt. Ja, kann er! Schöne unheimliche Atmosphäre. Den finalen Twist hatte ich zwar noch im Kopf, aber hier und da wurde ich dann doch noch überrascht.
    Pato18
    Pato18

    User folgen 567 Follower Lies die 966 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 3. September 2013
    "The Others" ist eigentlich ein stinklangweiliger film und man weiss nicht warum manche sachen überhaupt passieren...er ist weder spannend noch actionreich! die letzte viertelstunde jedoch meint dieser doch noch was zu erzählen und die geschichte bekommt ein gesicht und es passiert doch noch ein aha erlebnis!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 29. Januar 2011
    Alejandro Amenábar inszeniert diesen Grusel in athmosphärischen Bildern und mit packenden Situationen, die für blanken Horror sorgen. Im Nebel rund um das viktorianische Anwesen scheinen sich dämonische Kräfte zu stärken, die die einsame Familie in den Wahnsinn zu treiben versuchen. Im Kontrast zum Anwesen erscheint das Haus in erdrückender Dunkelheit, welches lediglich durch das sanfte wie warme Kerzenlicht durchbrochen wird. Abgesehen ...
    Mehr erfahren
    wufreak
    wufreak

    User folgen 4 Follower Lies die 78 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    The Others ist ein Film der es versteht Spannung aufzubauen, und am Ende eine überraschende Wendung hervorbringt. Hat mich sehr beeindruckt, sehr guter Film, sticht auf jeden Fall aus der Masse heraus. Hervorzuheben sind die gute schauspielerische Leistung, eine perfekte Nicole Kidman, perfekte musikalische Untermalung. Nur zu empfehlen!
    279 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Mit 5 Oscar-Gewinnern: All diese Filme verschwinden bald von Netflix!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 27. Februar 2019
    Zum Monatsende löscht Netflix wieder einige Titel aus der Datenbank. Daher besteht morgen die letzte Chance, euch Filme wie...
    Die zehn bedeutendsten Filme des neuen spanischen Horrorkinos
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 2. September 2015
    Nach Deutschland, Italien und Frankreich scheint inzwischen immer mehr Spanien die Vorreiterrolle im europäischen Horrorkino...
    7 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top