Mein Konto
    Yves’ Versprechen
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • Kino-Zeit

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Rudolf Worschech

    Ein Flüchtlingsfilm mit einer ungewöhnlichen Perspektive. Zweimal ist Yves von Marokko nach Europa übergesetzt. Doch die Doku folgt ihm nur am Rande, sie beschäftigt sich mit seiner Familie in Kamerun – und den Hoffnungen, die sie in ihn setzt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Ines Meier

    Melanie Gärtners Dokumentarfilm „Yves’ Versprechen“ feierte seine Weltpremiere 2017 beim International Documentary Festival in Amsterdam in der Wettbewerbskategorie für den besten Erstlingsfilm. Glamouröser geht es für Dokumentarfilm-Verhältnisse kaum. Wird der Film den Erwartungen gerecht?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top