Verlorene Liebesmüh'
    Deine Meinung zu Verlorene Liebesmüh' ?

Veröffentlicht am 20. August 2017
    Ist es Shakespeare und soll adäquat auf eine Leinwand verfrachtet werden, einfach Kenneth Branagh engagieren – Mitte der 90er und rund um die Jahrtausendwende war das wohl das Credo und der Mann lieferte ein Werk nach dem anderen ab, nah an der Vorlage. Hier jedoch weicht er wohl ein wenig vom Ursprungswerk ab – zumindest glaube ich nicht das Shakespeare beim Schreiben seines Werkes ein Musical im Kopf hatte. Aber warum hätte es ihm nicht gefallen sollen, Branagh zaubert hier ein Werk von ausgelassener Fröhlichkeit und Leichtigkeit das durchweg beschwingt und zauberhaft ist. Da machen sich Stars die man so nicht erwartet hätte auf einmal zu Musicalstars und lässt sie diverse Nummern durchspielen – dazwischen wird aber im Bekannten Shakespeare Ton geredet. Filme wie diese erreichen von Haus aus nir ein eher gehobenes, eingeschränktes Publikum – aber eben jenes sollte damit sehr happy werden.

Fazit: Beschwingtes Musical voller Fröhlichkeit dass sich aber nur wenigen voll erschließt!