Mein Konto
    Der letzte Bulle - Der Kinofilm
     Der letzte Bulle - Der Kinofilm
    7. November 2019 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Peter Thorwarth
    |
    Drehbuch: Stefan Holtz, Peter Thorwarth
    Besetzung: Henning Baum, Maximilian Grill, Florence Kasumba
    User-Wertung
    2,5 50 Wertungen, 14 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der hartgesottene Polizist Mick Brisgau (Henning Baum) hat ein Problem: Vor 25 Jahren erlitt er einen Unfall und lag seitdem im Koma. Nun ist er wieder erwacht und seine Welt ist nicht mehr die gleiche: Auf seiner Dienststelle geht es nicht mehr so ruppig zu wie früher, es herrschen Höflichkeit, Bürokratie und Rauchverbot. Schlimmer ist da nur noch die Tatsache, dass sein Team von einer Frau geleitet wird – für Brisgau ein Albtraum! Auch für seine ehemalige Freundin Lisa (Sonsee Neu) ging das Leben weiter und sie hat mit dem spießigen Andreas Kringge (Maximilian Grill) einen neuen Lebensgefährten gefunden. Und ausgerechnet der ist nun Micks neuer Partner und Aufpasser auf dem Revier. Doch für Rivalitäten haben die beiden keine Zeit, schließlich treibt sich in den eigenen Reihen ein Maulwurf um und muss dingfest gemacht werden. Außerdem will Mick unbedingt herausfinden, wer ihn vor vielen Jahren ins Koma befördert hat...

    In der Kinoversion unter Regie von Peter Thorwarth wird die Geschichte der gleichnamigen Serie nicht fortgeführt, sondern mit leicht anderem Ton noch einmal neu erzählt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der letzte Bulle
    Der letzte Bulle (Blu-ray)
    Neu ab 9,96 €
    Kaufen
    Der letzte Bulle
    Der letzte Bulle (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Der letzte Bulle - Der Kinofilm Trailer DF 2:00
    Der letzte Bulle - Der Kinofilm Trailer DF
    15.370 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Der lange Trailer zu "Der letzte Bulle - Der Kinofilm"
    News - Videos
    Mittwoch, 6. November 2019
    "Der letzte Bulle - Der Kinofilm": Erster Trailer zur Adaption der erfolgreichen TV-Krimi-Serie
    News - Videos
    Henning Baum ist wieder „Der letzte Bulle“. Im ersten Trailer zur Kinofilm-Adaption von Peter Thorwarth stürzt sich der…
    Dienstag, 24. September 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Henning Baum
    Rolle: Michael 'Mick' Brisgau
    Maximilian Grill
    Rolle: Andreas Kringge
    Florence Kasumba
    Rolle: Kriemhild Magunda
    Lucas Gregorowicz
    Rolle: Kaminski

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Olaf N.
    Olaf N.

    14 Follower 61 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. November 2019
    Als Fan der TV Serie hab ich mich sehr auf den Kinofilm gefreut und wurde nicht enttäuscht. Der Film macht alles richtig und erzählt noch einmal die Geschichte vom coolen Bullen aus den 80ern der nach 25 Jahren aus dem Koma erwacht. Bekannte Gesichter und neue gute Darsteller spielen einen guten deutschen Krimi mit viel Humor und der bekannten Geschichte !
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Zunächst vorweg: Der Film macht Bock und ist zu keiner Sekunde langweilig! Wer den letzten Bullen mit jeder Menge Spaß, Klamauk und Ruhrpottcharme feiern möchte und keinen spannenden, logischen Krimi erwartet, der ist hier genau richtig!!! ...denn genau das verfolgt der Film meiner Meinung nach. Er nimmt das Hauptthema der Serie auf und erzählt dieses neu und straff, manchmal zu schnell und zu oberflächlich, aber das ist eigentlich auch ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 1. November 2019
    Ich war am Mittwoch bei der Kinopremiere in der Lichtburg in Essen dabei. Vor dem Kino gab es einen riesigen Andrang. Alle wollten Henning Baum sehen. Es waren fast alle Darsteller vor Ort und am roten Teppich.
    Der Film gefiel mir sehr gut. Es gab Zwischenapplaus und viele Lacher.
    Ich kann den Film empfehlen mach sehr viel Spaß.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 10. November 2019
    Warum gehe ich (!) ins Kino? Ich möchte von der Alltagswelt abschalten, gut unterhalten werden und zwischendurch mal herzhaft lachen. All das bot mir dieser Film !! Er wurde nie langweilig, war auf seine Art spannend und hat teilweise sehr überzogene Pointen. Darauf stehe ich und konte tatsächlich mehrere Male laut lachen, was sonst nur selten vorkommt. Auch konnte ich wunderbar abschalten und mich ganz auf den Film einlassen. Ich denke ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Home Video Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top