Die Monster AG
4,2
Deine Meinung zu Die Monster AG ?

Veröffentlicht am 02.01.18

Pixar hatte als Anhängsel von Disney den Animationsfilm salonfähig gemacht mit den „Toy Story“ Filmen sowie „Das große Krabbeln“ – und nachdem Hauptkonkurrent Dreamsworks mit „Shrek“ einen Hit gelandet hatte konterte Pixar mit diesem hier. Insgesamt wurde dabei auch nichts falsch gemacht: der Film bietet eine fröhliche, kindgerechte Handlung mit aufregenden Wendungen die aber durchgehend von warmherzigem Humor geprägt ist und viel Spaß macht. Obendrein wird hier ein weiteres Mal auf atemberaubende Weise vorgeführt zu was der Animationsfilm in der Lage ist. Von diesem Gefecht zwischen Dreamworks und Pixar konnte man damals als Zuschauer doch eigentlich nur profitieren. Fazit: Phantasievoller Kinderfilm mit tollen Ideen und verblüffender Inszenierung!

Angelo D.
Angelo D.

Veröffentlicht am 07.01.14

" Die Monster AG" gehört zu meinen absoluten Lieblings Animationsfilmen und wandert mindestens einmal im Jahr in den Blu Ray Player. Die Story spricht sowohl das große als auch das kleine Publikum an und macht einen riesen Spaß. Es wird viel Abwechslung durch lustige, actionreiche und traurige Momente geboten. Vor allem überzeugen die Monster, die allesamt so verschieden und abgedreht sind und für frischen Wind sorgen. Fazit: Ein toller Film für die ganze Familie der die Lachmuskeln enorm strapaziert. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 16.04.13

"Die Monster AG" ist nicht mein allerliebster animationsfilm...liegt vielleicht daran,dass ich ihn damals einfach zu oft angesehen habe! story ist ganz nett und ganz lustig ist er stellenweise auch,aber mich nervt er eben auch ein bisschen mit seiner kindischen art und deswegen keine top-wertung...

Veröffentlicht am 12.07.10

Der Film hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Ein richtig schöner Animationsfilm, der wahnsinnig gut unterhält und an manchen Stellen auch stark berühren kann. Tolle Ideen gab es haufenweise. Sollte man sich also mal ansehen! 7/10

Veröffentlicht am 09.07.10

überraschend toller film mit großartigen animationen und einer schönen story. wer auf solche filme steht sollte sich die monster-ag nicht entgehen lassen. ich fand ihn richtig klasse

Veröffentlicht am 02.03.10

Aufgrund der Riesenschritte, mit denen der Animationsfilm derzeit Fortschritte macht, sind wir als Zuschauer inzwischen sehr verwöhnt, was die ständig wachsende Qualität dieser Produktionen angeht. In diesem heißen Konkurrenzkampf um die Gunst des Publikums hat Pixar einen besonderen Trumpf im Ärmel: die überzeugenden Screenplays. Monster AG ist ein sprechendes Beispiel dafür. Ausgangspunkt ist die Angst kleiner Kinder vor dem Einschlafen im dunklen Kinderzimmer, in dem sie hinter jeder Tür oder unterm Bett gefährliche Monster vermuten. Anders als die typischen Eltern, die ihren Kindern einreden wollen, es gäbe keine Monster in den dunklen Ecken, zeigen uns die Macher des Films, dass eine hochentwickelte Industrie zur Energiegewinnung aus Kinderschreien dahinter steckt. Die Art und Weise, wie diese Grundlinie immer weiter ausgezogen wird, wie immer mehr überraschende Parallelen zum ganz alltäglichen menschlichen Leben gezeichnet werden, macht es dem Zuschauer leicht, in selbstironischer Betrachtung über sich selbst zu lachen. Monster sind halt auch nur Menschen und genau wie wir dem kecken Charme eines unerschrockenen kleinen Mädchens hilflos ausgeliefert. Und wenn große Jungs nach dem Anschauen des Films den Wunsch nach einer kleinen Schwester äußern, dann ist das ein kaum zu toppender Beweis für die herzerweichende Wirkung von Monster AG.
Und als würde dieser Film nicht schon allein den Kauf der DVD rechtfertigen, gibt es auch noch zwei erstklassige Pixar-Kurzfilme, nämlich „Mike's neues Auto" und den Oscar-prämierten „Der Vogelschreck", dazu jede Menge weiteres Bonusmaterial. Mein Urteil: 5 dicke Sterne mit Tendenz zu 6 (leider nicht möglichen).

freestyler95
freestyler95

Veröffentlicht am 10.01.10

Wunderschön, spannend, gefühlvoll, witzig, geistreich und super Characktere! Ein HERVORRAGENDER FILM, für die ganze Familie! Die Pixar Studios haben es einfach drauf! Super! Kann ich jedem empfehlen!
9/10!

Veröffentlicht am 28.03.09

"Die Monster AG" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ein Film für groß und klein. Als Erwachsener sieht man solche Filme zwar immer mit anderen Augen, aber hat mir trotzdem gut gefallen. Kann man sich ruhig zwischendurch mal anschauen. Daumen hoch, kann ich nur empfehlen.

7/10

Bolanov
Bolanov

Veröffentlicht am 26.12.07

"Monster AG" ist ein wirklich gelungener Animationsfilm, der den Zuschauer die vollen 90 Minuten durchgehend unterhalten kann! Die Story wirkt dabei sehr erfrischend und macht wahrlich Lust auf mehr. Der Film enthält viele lustige Szenen, die vor allem durch den Sidekick und besten Freund von Erschreck-Monster Sullivan, dem Glubschauge Mike Glotzkowski, verbreitet werden. Das Zusammenspiel der beiden „Hauptdarsteller“ ist wirklich harmonisch gemacht und bereitet dem Zuschauer viel Freude. Die üblichen moralischen Bösewichte und ihre fiesen Machenschaften dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen. Diese sind aber trotz allem noch recht originell und amüsant ausgefallen und schmälern den Filmspaß keineswegs. Technisch und gestalterisch ist „Monster AG“ auf sehr hohem Niveau und schafft es durch viel Liebe zum Detail, den Zuschauer in die neue, computeranimierte Welt zu versetzen.
Alles in allem ist „Monster AG“ ein durch und durch belustigendes Animationsvergnügen, dass vor allem für Familien und Pärchen zu empfehlen ist. Aber auch alle anderen Freunde von Animations- und Trickfilmen werden bei „Monster AG“ voll auf ihre Kosten kommen!

Veröffentlicht am 26.09.06

die monster finde ich einfach klasse und die story ist sehr anders.und das kleine mädchen
voll süß manche witzige szenen gibt es.der
film ist auch sehr unterhaltend. also auf
keinen fall verpassen.