Mein FILMSTARTS
Der Auf-Schneider - Aufstieg und Fall eines deutschen Baulöwen
Der Auf-Schneider - Aufstieg und Fall eines deutschen Baulöwen
Starttermin 15. Oktober 2018 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Reiner Schöne, Gesine Cukrowski, Hans-Jürgen Silbermann mehr
Genres Dokumentation, Drama
Produktionsland Deutschland
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Vor 23 Jahren, im Mai 1995, wurde Deutschlands bekanntester Baulöwe und Betrüger Jürgen Schneider im US-amerikanischen Miami festgenommen. Zuvor hatte Schneider das Kreditgewerbe seiner deutschen Heimat mit einer noch nie dagewesenen Krise zurückgelassen: Schulden von über fünf Milliarden D-Mark bei mehr als 50 Banken und Handwerksfirmen, vor allem im ostdeutschen Raum. Zudem kaufte der Betrüger rund 70 Gebäude in der Leipziger Innenstadt vor dem Zusammenbruch seines Imperiums auf. Doch dann schnappten ihn die Fahnder von FBI und BKA im sonnigen Miami. In einem Doku-Drama wird die Jürgen-Schneider-Story nun im Wechsel von Spielszenen zwischen dem geflüchteten Ehepaar Jürgen (Rainer Schöne) und Claudia Schneider (Gesine Cukrowski) und Interviews mit den wichtigsten Beteiligten von damals, wie Staatsanwalt, Richter, Fahnder und Journalisten, aufgerollt.
Verleiher ARD
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Reiner Schöne
Rolle: Jürgen Schneider
Gesine Cukrowski
Rolle: Claudia Schneider
Hans-Jürgen Silbermann
Rolle: Karl-Heinz Küpferle
Mürtüz Yolcu
Rolle: Mustafa el Kastaul
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top