Mein FILMSTARTS
    Equilibrium
    Equilibrium Trailer DF
    6 539 Wiedergaben
    13.04.2011
    51
    Teile
    • Auf Facebook teilen
    • Auf Twitter teilen
    Equilibrium
    Equilibrium
    Von Kurt Wimmer
    Mit Christian Bale, Emily Watson, Taye Diggs, Angus Macfadyen, Sean Bean
    4,0
    für 700 User
    Das könnte dich auch interessieren
    1 Teaser & Trailer
    Equilibrium Trailer DF 2:16
    Aktuelles Video
    Equilibrium Trailer DF
    6 539 Wiedergaben

    Kommentare

    • 8martin
      Gut gemachtes Actionkino mit vielen literarischen Anleihen. Ein bisschen Huxley, ein wenig Orwell und dazu eine Spielart von fernöstlicher Kampfkunst. Und für Kenner von Fahrenheit 451 ist auch noch etwas zum Zungeschnalzen dabei. Es wird in der Tat ein ausgewogenes ’Gleichgewicht’ geschaffen zwischen wilder Ballerei und menschlich anrührenden Szenen. Neben Emily Watson überzeugt vor allem Christian Bale. Man kann einfach die special effects genießen, die Story ist ohnehin klar. Gut, dass man an einem Happy End auf Schmalzbasis vorbeigekommen ist. Dafür gibt es Yeats „Doch weil ich arm bin, hab ich nichts als meine Träume…“ Das ist für all jene, die sich nach einem ’goldenen himmlischen Tuch sehnen’. Den alten William Butler hier mit zu verbraten ist gar nicht mal so schlecht. Wer hätte das gedacht. Und während wir durch eine vorübergehende Welt ohne Gefühle sausen, begleiten uns Choräle. Drum ist es auch nur so ein kleiner Schocker, wenn man bedenkt, wie sich’s lebt ohne Kunst, Musik und Literatur, wenn Worte wie Liebe und Mitleid fehlen und es keine Freunde gibt. Da wird die Aussicht auf ein Leben ohne Krieg fast zur Nebensache.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top