Mein Konto
    Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    19 Wertungen
    Deine Meinung zu Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum ?

    3 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 6. März 2019
    Gestern hatte ich das Vergnügen die Vorpremiere in Cottbus mit anschließender Gesprächsrunde mit Lena und Ulli zu erleben. Dieser Film ist ein absolutes Muss für jeden Reiseinteressierten. Bewegend, inspirierend und 100% authentisch. Es handelt sich hier um keine klassische Reisedokumentation sondern eher um einen sehr persönlichen Einblick, was ein solches Abenteuer bewirkt und wie die Begegnungen mit fremden Kulturen und den vielen faszinierenden Menschen einen verändern. Davon abgesehen gibt es auch tolle Bilder und vieles, was einen zum nachdenken bringt. Klare Empfehlung von mir.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 2. Mai 2019
    Der Dokumentarfilm von Lena Wendt und Ulrich Stirnat schildert ihre zweijährige Reise mit dem Auto durch 14 afrikanische Länder. Das anders als geplant verlaufende Abenteuer bietet interessante Begegnungen, ist aber auch anstrengend, strapaziert die Beziehung des Paares und damit die Geduld der Zuschauer. Die wechselhaften Eindrücke wirken munter zusammengewürfelt und in ihrer Subjektivität nicht immer aussagekräftig oder relevant.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 8. Juni 2019
    Ein wunderschöner, beeindruckend ehrlicher, sehr gut gelungener Film über eine Reise durch Westafrika.
    Das persönliche Gespräch mit den beiden Regisseuren am Ende des Filmes machte den Abend perfekt.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top