Forrester - Gefunden!
    Deine Meinung zu Forrester - Gefunden! ?

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Sean Connery lebt noch, hat sich aber restlos in die Rente zurückgezogen, daher sind Filme wie dieser fast ein Zeitdokument. Der Aufbau ist nicht wirklich originell, ein intelligenter Jugendlicher lernt einen alten Haudegen kennen, daraus entspringt eine Lehrer-Schüler Konstellation aus der aber beide Seiten was lernen können – aber da schwingt von den besten Vorbildern was mit rein, insofern hat die Kiste Hand und Fuß. Thema ist halt nicht Karate oder irgendein Sport, sondern eben schreiben und auf dieser Basis entwickeln sich Szenen die ein wenig an „Karate Kid“ erinnern mit einem großen „Good Will Hunting“ Einschlag und ein wenig Beigabe vom „Duft der Frauen“. Nicht wirklich großes, aber doch besonderes Kino mit Sean Connery in grandioser Form – und immer noch ein besserer und auch coolerer Streifen als viele die danach kamen. Insofern, falls jemand diesen Film bislang ausgelassen hat: nachholen!!!

Fazit: Alter Schriftsteller lernt Jüngling an – klar, nicht originell, aber mitreißend und bewegend!