Mein Konto
    Final Fantasy: Die Mächte in dir
     Final Fantasy: Die Mächte in dir
    23. August 2001 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Animation, Sci-Fi
    Regie: Hironobu Sakaguchi, Monotori Sakakibara
    |
    Drehbuch: Hironobu Sakaguchi, Al Reinert
    Besetzung: Ming-Na Wen, Alec Baldwin, Donald Sutherland
    Originaltitel: Final Fantasy, the Spirits Within
    User-Wertung
    2,9 108 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Wir schreiben das Jahr 2065. Außerirdische Invasoren haben die Erde verwüstet und die Kontrolle übernommen. Alle noch übrig gebliebenen Lebensformen sind in Gefahr, ausgerottet zu werden - insbesondere die Menschen, deren spirituelle Energien den Besatzern als Nahrung dienen. Ein Großteil der Erdoberfläche wurde bereits unbewohnbar gemacht, sodass sich die letzten verbliebenen Städte mit gigantischen Schutzschilden gegen die Angreifer abschirmen. Es gibt nur noch eine Person, der es möglich ist, die Erde vor den Aliens zu retten: die Wissenschaftlerin Aki Ross (Stimme: Ming-Na). Ihr Mentor Dr. Sid (Alec Baldwin) hat herausgefunden, dass die Außerirdischen - die "Phantome" - mithilfe von acht "Spirits" vernichtet werden können. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Final Fantasy - Die Mächte in Dir (4K Ultra HD)
    Final Fantasy - Die Mächte in Dir (4K Ultra HD) (Blu-ray)
    Neu ab 17,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Final Fantasy: Die Mächte in dir
    Von Johannes Pietsch
    In den vergangenen Jahren setzten mehrere Filme in der Kreation und Anwendung von Computertechnik zur Erschaffung virtueller Realitäten Meilensteine. George Lucas' „Episode I“ ließ gewaltige, so noch nie zuvor gesehene computergenerierte Armeen aufeinander losmarschieren, Zeichentrickgenie Don Bluth kreierte mit „Titan A.E.“ das erste Science-Fiction-Epos aus 20 Prozent zweidimensionalem Zeichentrick und 80 Prozent digitalen 3D-Effekten. Die Grenze zum reinen virtuellen Kinofilm durchstießen schließlich die Disney-Studios mit ihrem komplett am Bildschirm komponierten „Dinosaurier“. Nach den hyperrealistisch animierten Urzeitriesen war es nur noch ein kleiner Schritt zum nächsten ganz großen Durchbruch: Mit „Final Fantasy“ entstand der erste vollständige Spielfilm mit ausschließlich digital erschaffenen menschlichen Darstellern. Die Entwicklung, die letztendlich zu „Final Fantasy“ führte,

    Trailer

    Final Fantasy: Die Mächte in dir Trailer DF 2:05
    Final Fantasy: Die Mächte in dir Trailer DF
    2.823 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Und was kommt nach Marty McFly? Die 131 nächsten wichtigen Termine der Science-Fiction!
    News - Reportagen
    21. Oktober 2015: Marty McFly kommt in der Zukunft an. Und dann? Wir fassen für euch die wichtigsten Ereignisse zusammen,…
    Dienstag, 20. Oktober 2015
    Jetzt mit "Tomb Raider": 71 Videospielverfilmungen gerankt – von der schlechtesten bis zur besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste der Videospielverfilmungen – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer…
    Freitag, 21. August 2015

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 30. August 2014
    Es hat wenig mit den Spiel zu tun aber die Animation wahr für 2001 ziemlich gut aber dennoch gab es was in den Film was mir nicht gefallen hat vielleicht weil ich es teilweise Langweilig ist oder das die Charakteren Leblos wirken. Final Fantasy: Die Mächte in dir hatte gute ansetze die es nicht ganz erfüllt wurde.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Eine Revolution auf der Leinwand – allerdings nur tricktechnischer Natur: „Final Fantasy“ ist der erste Film der komplett am Computer realisiert wurde und versucht reale Menschen und reale Schauplätze zu erzeugen. Über das Resultat lässt sich streiten, aber egal wie mans sieht: atemberaubend ist es schon. Die Hintergründe und Actionszenen sehen rundherum perfekt aus, das Problem sind die Gesichter und die Mimik der Darsteller: die ...
    Mehr erfahren
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    265 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Final Fantasy ist der erste Spielfilm, der komplett am Computer entstanden ist und die Charaktere wie echte Menschen aussehen lässt. Haut, Haare, Muskeln und sogar Schweiß sehen optisch fantastisch real aus. Wer genau hinsieht, wird jedoch die eine oder andere unnatürliche Bewegung der „Schauspieler“ bemerken. Trotz der kleinen wenigen Mängel haben 150 Digitalkünstler und 20 Computeranimateure einen atemberaubenden Film der Zukunft ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 7. Juni 2010
    Der Film ist meisterhaft gemacht und einfach grandios. Super Animationen und bombastischer Sound runden das Ganze noch ab. Die fantastischen Toneffekte wurden von Randy Thom und Gary Rizzo gestaltet. Der Film hat irgendwie auch den ähnlichen Look des XBox Spiels Halo. Leider floppte er im Kino. Es lag wohl daran, dass er nichts mit dem Videospiel Final Fantasy gemeinsam hat.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Japan
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 137 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2001.

    Back to Top