Mein Konto
    Brahms: The Boy II
     Brahms: The Boy II
    20. Februar 2020 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Horror, Thriller
    Regie: William Brent Bell
    |
    Drehbuch: Stacey Menear
    Besetzung: Katie Holmes, Christopher Convery, Owain Yeoman
    User-Wertung
    2,6 57 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Für die kleine, glückliche Familie um Liza (Katie Holmes), Sean (Owain Yeoman) und Jude (Christopher Convery) scheint das Heelshire Mansion das große Los zu sein. Ein idyllisches Kleinod auf dem englischen Land, um eine gemeinsame Zukunft zu bestreiten. Leider wissen sie nicht, was für schreckliche Ereignisse sich erst kürzlich in Heelshire zugetragen haben - dann hätten sie es sich mit dem Einzug sicher noch einmal anfders überlegt. Beim Herumtollen auf dem Anwesen findet Sohn Jude bald die auffällige Puppe Brahms und adoptiert sie sogleich als Spielgefährten, mit dem er lange und gut reden kann. Was die Eltern anfänglich noch süß finden, verstört sie immer mehr, als Jude nicht mehr von der Seite der Puppe weicht, die ein merkwürdiges Eigenleben zu führen scheint. Als sie Geschichten über die Vorbesitzer des Hauses hören, sind sie alarmiert. Doch sie müssen sich beeilen, denn Brahms hat ganz eigene, dunkle Pläne...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Brahms: The Boy II
    Brahms: The Boy II (Blu-ray)
    Neu ab 16,69 €
    Kaufen
    Brahms: The Boy II (Mediabook, 1 4K Ultra-HD + 1 Blu-ray)
    Brahms: The Boy II (Mediabook, 1 4K Ultra-HD + 1 Blu-ray)...
    Neu ab 21,64 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Brahms: The Boy II

    Die Mörderpuppe für Menschen mit Kultur

    Von Christoph Petersen
    Der Horror-Schocker „The Boy“ entwickelte sich 2016 zu einem beachtlichen Kinoerfolg: In den USA stand am Schluss ein Einspielergebnis von mehr als 35 Millionen Dollar einem Budget von nur zehn Millionen Dollar gegenüber – und in Deutschland landete „The Boy“ mit fast 300.000 Kinobesuchern exakt zwischen den beiden vorab sehr viel höher eingeschätzten Produktionen „Die Unfassbaren 2“ und „Tschiller: Off Duty“. Fast noch erstaunlicher aber: Obwohl „The Boy“ sich nicht auf eine bekannte Marke stützen konnte, war er sogar erfolgreicher als der im vergangenen Jahr gestartete „Child’s Play“-Reboot. Auch im direkten Vergleich der Mörderpuppen hat Brahms also gegen Kult-Killer Chucky einen beachtlichen Sieg davongetragen. Klar muss da ein zweiter Teil her. Aber erzählerisch hat Drehbuchautor und Brahms-Erfinder Stacey Menear sein Pulver offenbar schon in „The Boy“ nahezu vollständig verschosse
    Brahms: The Boy II Trailer DF 0:46
    Brahms: The Boy II Trailer DF
    7.450 Wiedergaben
    Brahms: The Boy II Trailer DF 2:23
    4.914 Wiedergaben
    Brahms: The Boy II Trailer OV 2:29
    1.074 Wiedergaben
    Brahms: The Boy II Trailer (4) OV 0:59
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Dieses Wochenende gibt es ein gruseliges Mörderpuppen-Doppel im TV: Am Samstag läuft Teil 1, am Sonntag Teil 2 als Free-TV-Premiere
    News - TV-Tipps
    2016 hat der Puppen-Horror „The Boy“ – speziell auch in Deutschland – alle Box-Office-Erwartungen übertroffen. Kein Wunder…
    Samstag, 22. Oktober 2022
    Neue Horrorfilme zu Halloween bei Amazon Prime Video – mit einem der gruseligsten Filme aller Zeiten
    News - Reportagen
    Pünktlich zu Halloween können sich Prime-Kunden mit einem der verstörendsten Horror-Filme überhaupt gruseln: dem Found-Footage-Klassiker…
    Freitag, 30. Oktober 2020
    Neu bei Amazon Prime Video im Oktober: Doppelter "Walking Dead"-Nachschub, jede Menge Horror & mehr
    News - Reportagen
    Pünktlich zum Halloween-Monat Oktober nimmt Amazon Prime Video vor allem jede Menge Horror ins Programm – neben „Fear The…
    Dienstag, 29. September 2020
    Länger als im Kino: Diesen Grusel-Horrorfilm könnt ihr jetzt im Director’s Cut streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    An den Kinokassen konnte „Brahms: The Boy II“ nicht an den Erfolg des Vorgängers anschließen. Im Heimkino bekommen Horror-Fans…
    Donnerstag, 11. Juni 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katie Holmes
    Rolle: Liza
    Christopher Convery
    Rolle: Jude
    Owain Yeoman
    Rolle: Sean
    Ralph Ineson
    Rolle: Joseph

    User-Kritiken

    Thomas Testor
    Thomas Testor

    10 Follower 43 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    Der Film ist zwar nicht schlecht, aber trotzdem eine Verschlechterung im Vergleich zu seinem Vorgänger. Der erste Film konnte meiner Meinung nach sehr durch seine Atmosphäre punkten. Ein großer Teil dieser Atmosphäre hat natürlich der gute Soundtrack ausgemacht. Blöderweise wurde hier gleich wie bei Angel Has Fallen der Komponist gewechselt, was in beiden Fällen zu einem schlechteren Soundtrack geführt hat. Hier insbesondere um einiges ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2020
    Als ich den Trailer sah dachte ich mir: WHY??? Wieso ist die Puppe jetzt besessen???
    Zum Glück hat sich im Film auch alles geklärt und auch das Ende von Teil 1 wurde erklärt. Super Film 5 Sterne.
    (Ich habe den Director's Cut gesehen)
    Matze S.
    Matze S.

    12 Follower 64 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2020
    Gut gespielt und inszeniert. Leider ist die Handlung zu sehr vorhersehbar. Die Puppe selbst wirkt im Gegensatz zu Good Old Chucky nicht unheimlich. Die Geschichte der Puppe selbst ist interessant, aber zu lieblos in die Handlung eingearbeitet. Kann man sich ankucken!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 20. Februar 2020
    Auf dieses Sequel hat wohl keiner gewartet und gehofft: der erste Teil des Puppenhorrors war ein solider Film ohne nennenswerte Besonderheiten der lediglich mit einer passablen Schlußpointe was reißen konnte. Dieses Ende von Folge 1 macht es aber eigentlich schwierig der ganzen Kiste noch etwas anzuhängen – trotzdem wird es hier versucht. Eine neue Familie zieht nach einem traumatischen Erlebnis zufällig in das Haus in dem die Vorfälle ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2020.

    Back to Top