Mein Konto
    Sieben Stunden
    Sieben Stunden
    28. November 2018 TV-Produktion | Drama
    Regie: Christian Görlitz
    |
    Drehbuch: Christian Görlitz, Pim Richter
    Besetzung: Bibiana Beglau, Till Firit, Thomas Loibl
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Privat dreht sich bei Hanna Rautenberg (Bibiana Beglau) alles um die bevorstehende Hochzeit mit Stephan (Thomas Loibl). Auch beruflich läuft alles wunderbar: Die Psychologin hat in einem Hochsicherheitsgefängnis eine Sozialtherapeutische Station gegründet. Es sieht ganz danach aus, als sei sie privat und in der Karriere genau dort, wo sie immer hinwollte. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Sexualstraftäter Petrowski (Til Firit), den Hanna selbst behandelte und dem sie eine positive Prognose stellte, hält die Psychologin für sieben Stunden gefangen. Und das mitten im Gefängnis, während das SEK und die Gefängnisleitung vor der Tür stehen ohne einzugreifen. Auch als Hanna vom Häftling vergewaltigt wird, greift niemand ein. Als Petrowski endlich aufgibt, beginnt ein ganz anderer Kampf für Hanna. Sie zieht auf der Suche nach Gerechtigkeit vor Gericht und will endlich in ihr altes Leben zurück.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bibiana Beglau
    Rolle: Hanna
    Till Firit
    Rolle: Petrowski
    Thomas Loibl
    Rolle: Stephan Rüther
    Norman Hacker
    Rolle: Ulrich Riedl

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    821 Follower 941 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. September 2021
    Sieben Stunden. Sieben Stunden wird eine Gefägnispsychologin gefangengehalten & vergewaltigt. Von ihrem eigenen Patienten. Einem mehrfachen Vergewaltiger, dem sie selbst eine postive Prognose ausgestellt hatte & der in einem Jahr entlassen werden sollte. Das alles ist schlimm, aber der Kampf ins Leben danach ist noch schwieriger... Sie hat es mit ihren alten Arbeitgebern & dem SEK zu tun, die einfach falsch bzw. sieben Stunden lang ...
    Mehr erfahren
    Filmsenf
    Filmsenf

    1 Follower 3 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. April 2020
    Mir ist der Film "Sieben Stunden" wirklich unter die Haut gegangen. Ich habe mit der Psychologin mitgelitten, der dieses schlimme Schicksal widerfuhr. Obwohl die eigentliche Geiselnahme im Film gar nicht so viel Zeit einnahm und die Vergewaltigungen nicht explizit gezeigt wurden, wurde in dem wenigen, DAS gezeigt wurde, doch die rohe, entwürdigende Gewalt des Geiselnehmers so deutlich, dass die seelischen Verwüstungen der Frau ("ich kann gar ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top