Mein Konto
    Emma.
     Emma.
    5. März 2020 Im Kino | 2 Std. 05 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Autumn de Wilde
    |
    Drehbuch: Eleanor Catton
    Besetzung: Anya Taylor-Joy, Johnny Flynn, Josh O'Connor
    User-Wertung
    3,2 45 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Emma Woodhouse (Anya Taylor-Joy) lebt in einem verschlafenen englischen Ort des frühen 19. Jahrhunderts, wo sie die bessere Gesellschaft anführt. Sie ist unfassbar charmant, sehr stilbewusst, total lustig und eine exzellente Klavierspielerin – was Emma vor allem selbst so sieht. Kein Mann ist gut genug für Emma, klar, weswegen sie ihre Zeit überwiegend dazu nutzt, andere zu verkuppeln. Oberste Priorität hat für sie, dass ihre Freundin Harriet (Mia Goth) unter die Haube kommt. Doch Emmas wohlgemeinte Intrigen, die sie zum diesem Ziel unternimmt, klappen einfach nicht. Und dann wird sie auch noch selbst Opfer ungewollter Avancen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Emma
    Emma (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Emma
    Emma (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Emma.

    Zeitlos modern – und gänzlich exquisit

    Von Karin Jirsak
    Hand aufs Jane-Austen-Fan-Herz: Brauchen wir in Zeiten von Parship und Tinder-Matches wirklich noch eine Neuverfilmung von „Emma“, dem mehr als zweihundert Jahre alten Stoff über eine liebenswerte Kupplerin, die sich die Zeit damit vertreibt, gute Partien für ihre Freundinnen zu finden und dabei beinahe ihr eigenes Glück übersieht? Wurde in den bisherigen Adaptionen nicht schon alles gesagt über diese Heldin aus einer anderen Zeit, deren unbeschwerte Gentry-Welt – zumindest auf den ersten Blick – so wenig mit der (heutigen) Lebenswirklichkeit zu tun zu haben scheint? Offenbar nicht, wie Autumn de Wilde in „Emma.“ – nun mit einem Punkt hinter dem Namen – zeigt: In ihrem Regiedebüt meistert die Amerikanerin (wie zuletzt auch schon Greta Gerwig bei „Little Women“) die schwierige Aufgabe, einen allseits beliebten Klassiker der Weltliteratur zu verfilmen und zugleich eine zeitgemäße Geschich
    Emma. Trailer DF 1:37
    Emma. Trailer DF
    12.306 Wiedergaben
    Emma. Trailer (2) DF 1:19
    2.201 Wiedergaben
    Emma Trailer OV 1:41
    391 Wiedergaben
    Emma. Teaser OV 1:14
    338 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime: Einer der besten Filme 2020 und ein brandaktueller Sci-Fi-Action-Blockbuster
    News - DVD & Blu-ray
    Auch heute gibt es auf Amazon Prime Video zwei neue Film-Highlights: Fans von „Das Damengambit“- und „Last Night In Soho“-Star…
    Dienstag, 16. November 2021
    Neu bei Amazon Prime im November 2021: Das nächste "Game Of Thrones", "Harry Potter"-Filme & viele weitere Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Im November 2021 könnt ihr euch bei Amazon Prime Video unter anderem auf Amazons eigenes „Game Of Thrones“ freuen (nämlich…
    Montag, 25. Oktober 2021
    Marvel-Regisseurin zerstört Netflix-Traum: Alle Oscar-Gewinner 2021 in der Übersicht
    News - Festivals & Preise
    Die Oscarverleihung 2021 fand in der Nacht vom 25. auf den 26. April 2021 statt. Nominiert waren neben „Nomadland“ von Marvel-Regisseurin…
    Montag, 26. April 2021
    Marvel-Regisseurin stellt sich Netflix in den Weg: Die Oscar-Nominierungen 2021 sind da!
    News - Festivals & Preise
    Am 25. April 2021 werden mal wieder die Oscars verliehen. Beim wichtigsten Filmpreis der Welt sind viele Netflix-Filme nominiert,…
    Montag, 15. März 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anya Taylor-Joy
    Rolle: Emma Woodhouse
    Johnny Flynn
    Rolle: George Knightley
    Josh O'Connor
    Rolle: Mr. Elton
    Mia Goth
    Rolle: Harriet Smith

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.405 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 24. August 2022
    Ein leider zu langes Kostümdrama, das mich leider vollkommen verloren hat. Zwar ist die Ausstattung, die Kostüme und auch das sonstige Handwerk sehr gut, aber der Funke wollte von der Handlung nicht überspringen. Anya Taylor Joy ist aber natürlich wieder großartig!
    Kinobengel
    Kinobengel

    428 Follower 523 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. März 2020
    Autumn de Wilde ist eine US-amerikanische Fotografin. Nach Werbespots und Musikvideos gibt sie nun ihr Spielfilmdebüt. Die bereits häufig für Leinwand oder TV umgesetzte Vorlage stammt von Jane Austen (1775-1817). Emma Woodhouse (Anya Taylor-Joy) lebt Anfang des 19. Jahrhundert in England. Als reiche Dame von Rang möchte sie nicht heiraten, jedoch gerne ihre Freundinnen verkuppeln. Es folgen Intrigen, Avancen und Schwierigkeiten. Welch ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 28. Juli 2020
    Dieser Film war wohl für eine Sache relevant für die er gar nichts konnte: als die Corona Pandemie begann und die Kinos geschlossen wurden war er gerade angelaufen und wurde zu einem der ersten Filme die man ab sofort auch im VoD nach Hause holen konnte – zu einem höheren Preis. Dies war bei „Trolls 2“ recht erfolgreich, im Falle von Emma blieb ein großér Erfolg bei dieser Ma0nahme wohl aus. Das kann man allerdings verstehen da dies ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top