Mein Konto
    Schwimmen
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • Kino-Zeit

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Claudia Lenssen

    So intensiv und zärtlich, wie Luzie Loose hier die fragile Freundschaftsgeschichte zweier Mädchen erzählt, ist dieser Coming-of-Age-Film über seine pädagogisch verwertbaren Themen hinaus vor allem ein mitreißendes Kinoerlebnis.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Andreas Köhnemann

    Looses Skript und Inszenierung sowie das bemerkenswerte Zusammenspiel der Hauptdarstellerinnen Stephanie Amarell und Lisa Vicari lassen uns spüren, dass Freundschaft insbesondere in diesem Alter Schutz bietet, vor der Ignoranz der Erwachsenen, vor der Gehässigkeit von Gleichaltrigen und nicht zuletzt vor eigenen Ängsten und Unsicherheiten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top