Mein Konto
    Monkey Man
     Monkey Man
    4. April 2024 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Action, Thriller
    Regie: Dev Patel
    |
    Drehbuch: Dev Patel, Paul Angunawela
    Besetzung: Dev Patel, Sharlto Copley, Sobhita Dhulipala
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Mann (Dev Patel) führt kein sonderlich angenehmes Leben. Um genug Geld zu verdienen, um über die Runden zu kommen, heuert er bei einem zwielichtigen Club an. Dort finden Nacht um Nacht brutale Kämpfe statt – ganz klar im Konflikt mit dem Gesetz. Das Gesicht des Mannes sieht niemand, denn er verbirgt es konsequent hinter einer zotteligen Gorilla-Maske. So – im vermeintlichen Schutz der Maske und der mit ihr einhergehenden Anonymität – erduldet er übelste Demütigungen und brutalste Gewalt. Doch keiner von seinen Peinigern ahnt, dass der Mann mit der Gorilla-Maske einen Plan verfolgt, an dessen Ende nur eins steht: erbarmungslose Rache an denjenigen, die sein Leben als Kind zur Hölle gemacht haben und sich nun in Sicherheit wiegen.

    Monkey Man Trailer DF 3:20
    Monkey Man Trailer DF
    590 Wiedergaben
    Monkey Man Trailer OV 3:16
    5 Wiedergaben
    Monkey Man Trailer (2) OV 0:30
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Wissenswertes

    Regiedebüt des "Slumdog Millionaire"-Stars

    Mit "Monkey Man" legt Dev Patel ("Slumdog Millionaire") sein Spielfilmdebüt als Regisseur vor. Zuvor realisierte Patel bereits 2 Kurzfilme. Für "Monkey Man" schrieb der britische Schauspieler mit indischen Wurzeln auch am Drehbuch mit und zog Inspiration aus hinduistischen Mythen vom Affengott Hanuman, die ihm sein Großvater erzählte.

    Vom Streamingdienst auf die große Leinwand

    Ursprünglich sicherte sich Streamingriese Netflix die Rechte an Dev Patels Regiedebüt "Monkey Man" und wollte diesen eigentlich 2022 in sein Programm aufnehmen. Sehr positive Testscreenings und das Zutun von Produzent Jordan Peele ("Nope") sorgten aber letztlich dafür, dass Universal Pictures Netflix den Film für eine Kinoauswertung abkaufte.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada, Indien, Singapur
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top