Ghostbusters: Legacy
    Deine Meinung zu Ghostbusters: Legacy ?

Torsten Böhm
    Torsten Böhm

Veröffentlicht am 29. Januar 2022
    Klasse Film...
    Mit viel Gefühl und reichlich Aktion. Man merkt das hier auf die wichtigen Details geachtet wurden. Als Fan der alten Teile bin ich wirklich begeistert.
    Von uns die vollen Punkte.
    Felix
    Felix

Veröffentlicht am 25. Januar 2022
    Ich gehe mal nicht darauf ein das es nicht 5 sondern 4,5 Sterne Bewertung sind sondern darauf das es eine super Fortsetzung ist zu den alten Klassikern. Es war schön erzählt wie das alles Zusammen hang von damals und das ist alles. Eine Guterzählte Geschichte ist alles.
    Patrick Dagi V Daak
    Patrick Dagi V Daak

User folgen

Veröffentlicht am 20. Januar 2022
    Ich find den Film toll und das auch die alten Schauspieler wieder dabei waren ist ein guter Mix aus alt und neu ich hoffe es kommt noch ein Film
    mcRebe
    mcRebe

Veröffentlicht am 18. Januar 2022
    sehr schöner Film; spannend mit tollen frischen Schauspielern und dennoch viel Nostalgie.
    hätte fast schon 4,5sterne gegeben, wenn nicht das überkitschige Ende wäre. ja klar, happy end muss sein aber dann bitte nicht eine gefühlte Ewigkeit lang. schade! ...dennoch insgesamt sehr sehenswert.
    Juliska J.
    Juliska J.

Veröffentlicht am 9. Januar 2022
    Ein sehr lustiger, mutiger Abenteuerfilm.
    Nach dem schlechten 3 Teil folgt jetzt ein deutlich besserer Ghostbusters Teil.
    Toller Film. :)
    Fabian H.
    Fabian H.

Veröffentlicht am 4. Januar 2022
    Nostalgie und Fanservice pur... aber von der guten Seite. Ein warmes, woliges Gefühl hatte ich über die ganze Zeit des Films. Da verschmerze ich auch, dass das letzte Drittel einfach "nur" ein Aufguss von Teil 1 ist (Star Wars 7 lässt grüßen). Die Kinderschauspieler*innen sind super, Paul Rudd spielt Paul Rudd und wie sie mit dem verstorbenen Harold Ramis umgehen, ist einfach großartig und herzig. So muss das sein!
    Norbert S
    Norbert S

Veröffentlicht am 2. Januar 2022
    ein bisschen nostalgie macht noch lange kein gutes drehbuch. die story läuft auf sparflamme, die figuren rund um die kinder sind nur statisten. und dass sich der alte cast dafür hergegeben hat, ist erstaunlich...und eigentlich vollkommen verschenkt. das potential der geschichte wurde nicht im ansatz ausgeschöpft, was angesichts des budgets und der laufzeit sehr traurig ist. die tatsache, dass nach ca 40 jahren geister auftauchen, ist für den film vollkommen belanglos! aber genau DARUM sollte es doch in einem geisterjägerfilm gehen! stattdessen sind walmart und stadt vollkommen menschenleer. absurd. #stayathome war wohl schon vorsorglich angeordnet worden. ein langatmiger kinderfilm ohne besondere note.
    U2k
    U2k

Veröffentlicht am 31. Dezember 2021
    Ich will gar nicht zu viel schreiben, weil ich gerade noch überwältigt bin von meinen Gefühlen. Aber dieser Film hat mich in meine Kindheit zurückversetzt. Für mich der schönste Film den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 7. Dezember 2021
    "Ghostbusters: Legacy" von Jason Reitman ist eine stimmungsvolle Hommage an die alten Ghostbusters-Filme aus den 80er Jahren und macht großen Spaß. Die Story ist zwar etwas dünn und es gibt zwischendurch die eine oder andere Länge - insgesamt aber ist der Film gelungen und schafft den Spagat dazwischen, die Fans der alten Filme mit Zitaten und Anspielungen zu beglücken, und Zuschauer ohne Vorkenntnisse zu unterhalten, ganz gut. Und ich denke, das war sicher eine Herausforderung. Die Atmosphäre ist insgesamt stimmig, es kommt etwas nostalgischer Flair auf und die Figuren sind sympathisch. Gegen die schauspielerische Leistung ist auch nichts einzuwenden.

Fazit: Lohnt sich, auch wenn der neue Film natürlich nicht hundertprozentig an die ursprünglichen Ghostbusters heranreicht. Unterhaltsam ist der Film auf jeden Fall.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2021
    Naja, meine positive Meinung kommt rückwirkend betrachtet doch meist aus Nostalgie der vergangen Filme. Sei's drum. Die Figuren sind alle sympathisch und lustig. Die CGI ist auch in Ordnung. Leider fehlt dem Film irgendwie "Herz". Besonders grottig war das Ende. So dermaßen weichgespült - kotz. Das Ende ist leider ein völliger Reinfall. Alles in Allem ganz O.K.