The Big Jump
    1 Wertung
    Deine Meinung zu The Big Jump ?

Veröffentlicht am 12. März 2019
    Nichts aussagende, aber schöne Bilder.

Der Film hat nicht wirklich viel an Inhalt zu bieten. Er blickt weder für Skisprung Fans richtig hinter die Kulissen, noch verschafft er einen guten Überblick für "Neulinge". Es ist eine Collage an Interviews und Sprung Aufnahmen aus Ego-Perspektive und den normalen TV-Einstellungen, die man aber alle schon mal gesehen hat.
    Der 3D-Aspekt ist nur selten im Film von Nutzen - maximal bei den Go-Pro-Aufnahmen aus der Springer Ansicht. Sonst hätte man auch gut und gerne drauf verzichten können.
    Auch gibt es keinen roten Faden, worauf die Doku hinarbeiten, vielmals werden sogar die gleichen Fragen wieder und wieder gestellt (Thema Stürze), was total willkürlich wirkt.
    Die Aufnahmen von den Schanzen sind echt schön, wechseln aber immer wieder den Ort (Lillehammer, Oberstdorf, Kulm, Innsbruck, Planica) - was für Fans ziemlich verwirrend ist.

Fazit ziehend Kann mal sagen, dass man sich als Skisprung Fan das ganze an einem Sonntag nach einem Springen nebenher mal angucken könnte, wenn einem danach ist. Allen anderen würde ich es nicht empfehlen.