Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ruy Blas, der Geliebte der Königin
    Ruy Blas, der Geliebte der Königin
    Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Drama
    Von Pierre Billon
    Mit Danielle Darrieux, Jean Marais, Marcel Herrand
    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Polizeichef Don Salluste schwört der spanischen Königin bittere Rache, nachdem diese ihn vor Gericht stellen ließ und er im Anschluss an sein Verfahren ins Exil verbannt wurde. Dort trifft er auf den jungen Studenten Ruy Blas, der Don César extrem ähnlich sieht. Don Salluste überredet ihn, sich als Don César am Hof der spanischen Königin einzuschleichen. Diese gelingt auch und die Königin verliebt sich Hals über Kopf in den jungen Mann und macht ihn gar zu ihrem Premierminister. Nun scheint der Zeitpunkt für Don Sallustes Rache gekommen...

    Originaltitel

    Ruy Blas

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1948
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Danielle Darrieux
    Rolle: La reine d'Espagne Marie de Neubourg
    Jean Marais
    Rolle: Ruy Blas / Don César de Bazan
    Marcel Herrand
    Rolle: Le marquis Don Salluste de Bazan
    Gabrielle Dorziat
    Rolle: La duchesse d'Albuquerque
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top