Mein Konto
    Aretha Franklin: Amazing Grace
    Durchschnitts-Wertung
    4,0
    Presse-Titel
    • Variety
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    Ein Film mit ekstatischem Effekt. Franklin klingt wie die heiligste aller Trompeten und ist gleichzeitig so sanft wie Samt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Kino-Zeit

    Von Sonja Hartl

    46 Jahre musste man auf diesen Film warten: Erst gab es technische, dann rechtliche Probleme. Doch nun ist er da: der Film, der die Aufnahmen zu Aretha Franklins legendärem gleichnamigem Album „Amazing Grace“ zeigt. Hat sich das Warten gelohnt?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von John DeFore

    „Amazing Grace“ wird nicht in die Ruhmeshalle der Konzertfilme einziehen, dafür ist er als Film schlicht zu formlos, ohne wirklich Einblick in die Emotionen der Sängerin zu geben. Einige Momente der Glückseligkeit gibt es darin aber dennoch.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    epd-Film

    Von Gerhard Midding

    Nach Jahren des Rechtsstreits kommen nun endlich Sydney Pollacks Aufnahmen des legendären Gospelkonzerts von Aretha Franklin in die Kinos. Alan Elliott hat daraus ein mitreißendes Dokument musikalischer und religiöser Verzückung montiert, in dessen Verlauf die Sängerin und ihr Publikum (darunter Mick Jagger und Charlie Watts) immer furioser verschmelzen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top