Mein Konto
    Tatort: Vom Himmel hoch
    Tatort: Vom Himmel hoch
    9. Dezember 2018 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Thomas Bohn
    |
    Drehbuch: Thomas Bohn
    Besetzung: Ulrike Folkerts, Lisa Bitter, Lena Drieschner
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Psychiater Dr. Steinfeld ist spezialisiert auf Menschen mit Kriegstraumata und gilt auf diesem Gebiet als Profi. Als er ermordet aufgefunden wird, soll Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) ermitteln. Zu Steinfelds Patienten gehören zahlreiche Militärangehörige, die im Krieg schreckliche Dinge erleben mussten oder selbst grausame Befehle in Auftrag gegeben haben. Odenthal muss akribisch prüfen, ob einer der Patienten vielleicht zu Steinfelds Mörder geworden ist. Die Kommissarin stößt zunächst auf die Screenerin Heather Miller (Lena Drieschner), die in einem Drohnenkrieg eingesetzt war und letztlich wegen Depressionen behandelt werden musste. Bald stößt Odenthal allerdings auf den Kurden Mirhat Rojan (Cuco Walraff), der seine Kinder durch einen Drohnenangriff verloren hat und seitdem in der Öffentlichkeit steht. Als die Polizei mit Rojan sprechen will, stellt sie fest, dass der Mann verschwunden ist. Hat er Steinfeld umgebracht oder plant er gar etwas weitaus größeres?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Tatort: Vom Himmel hoch

    Kein Weihnachts-Krimi trotz des Titels!

    Von Lars-Christian Daniels
    Schluss mit den Experimenten! Nachdem der SWR für seinen krachend gescheiterten Impro-„Tatort: Babbeldasch“ und den kaum überzeugenderen Impro-„Tatort: Waldlust“ zuletzt vernichtendes Feedback von Filmkritik und TV-Publikum eingefahren hat, soll es in der Kurpfalz zukünftig wieder ernsthaft zugehen. Für den ersten „echten“ Krimi in der Ära nach dem im Januar 2018 ausgestiegenen Hauptdarsteller Andreas Hoppe (letzter Auftritt im „Tatort: Kopper“) hat sich der Sender daher Erfahrung ins Boot geholt: Filmemacher Tom Bohn („Black Wedding“) saß zuvor bereits bei 16 Folgen der öffentlich-rechtlichen Erfolgsreihe auf dem Regiestuhl – zum Beispiel beim schrägen Ludwigshafener „Tatort: Tod im All“ von 1997 (in dem sogar ein Raumschiff ins All entschwebt) oder beim schwachen Erfurter „Tatort: Kalter Engel“, der 2013 den Anfang vom Ende des kurzen „Tatort“-Intermezzos in der thüringischen Landeshau
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrike Folkerts
    Rolle: Lena Odenthal
    Lisa Bitter
    Rolle: Johanna Stern
    Lena Drieschner
    Rolle: Heather Miller
    Cuco Wallraff
    Rolle: Mirhat Rojan

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2018.

    Back to Top