Mein Konto
    Die zweite Heimat - Chronik einer Jugend
     Die zweite Heimat - Chronik einer Jugend
    Unbekannter Starttermin | Drama
    Regie: Edgar Reitz, Robert Busch
    |
    Drehbuch: Edgar Reitz
    Besetzung: Henry Arnold, Eva Maria Bayerwaltes, Johanna Bittenbinder
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hermann Simon (Henry Arnold) ist ein musikalisches Wunderkind, doch als er mit der 26-jährigen Klärchen (Gudrun Landgrebe) eine Affäre beginnt, löst er damit einen Skandal in seinem konservativen Heimatdorf Schabbach im Hunsrück auf. Klärchen wird gezwungen, Hermann niemals wieder zu kontaktieren. Dieser ist von dem Verhalten seiner Freunde und Verwandten so enttäuscht, dass er das Dorf verlässt und nach München mit dem Schwur aufbricht, niemals zurückzukehren. Auf der Suche nach einer Wohnung, übernachtet er zunächst bei seiner Bekannten Renate (Franziska Traub), deren sexuelle Angebote ihn jedoch abschrecken. Schließlich kommt er bei Clemens unter, der ebenfalls aus dem Hunsrück kommt und als Jazz Drummer in Kneipen spielt. Schließlich wird Hermann am Münchener Musikkonservatorium angenommen, wo er den talentierten Juan (Daniel Smith) aus Chile kennenlernt, dessen Bewerbung jedoch abgelehnt wird, da sein Marimbaphon zu volkstümlich sei. Zusammen tauchen sie in die musikalische Avantgarde der 1960er Jahre ein.

    Trailer

    Die Heimat-Trilogie Trailer DF 6:31
    Die Heimat-Trilogie Trailer DF
    1.740 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Henry Arnold
    Rolle: Hermann Simon
    Eva Maria Bayerwaltes
    Rolle: Tante Pauline
    Johanna Bittenbinder
    Rolle: Erika
    Martin Maria Blau
    Rolle: Jean-Marie Weber

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 34 200 000
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1993.

    Back to Top