Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nevrland
     Nevrland
    17. Oktober 2019 / 1 Std. 28 Min. / Drama
    Von Gregor Schmidinger
    Mit Paul Forman, Simon Frühwirth, Markus Schleinzer
    Produktionsland österreichisch
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Der 17-jährige Jakob (Simon Frühwirth), der in einer Fleischerei arbeitet und bei seinem Vater in Wien lebt, ist zunehmend verunsichert und leidet unter einer schlimmen Angststörung. Seinen einzigen Ausweg sieht er in virtuellen, surrealen und fiktiven Welten. Dort begegnet er in einem Sex-Chat vermeintlich zufällig dem jungen Künstler Kristjan (Paul Forman), was Jakob wiederum auf einen Weg der Selbstfindung bringt, bei dem er sich zunehmend seinen eigenen Ängsten stellen muss. Sowohl fiktiv, als auch im wahren Leben. Nach dem Tod seines Großvaters vermischen sich seine Ängste mit seinen Hoffnungen und der Realität.  So wird sein Entwicklungsprozess zu einem überlebenswichtigen Weg in seine Psyche. Er fasst nach diesem schweren Schicksalsschlag all seinen Mut zusammen und verabredet sich schließlich mit dem geheimnisvollen Fremden, um gemeinsam mit ihm das Nevrland zu erkunden...
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Nevrland Trailer DF 1:13
    Nevrland Trailer DF
    957 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Forman
    Rolle: Kristjan
    Simon Frühwirth
    Rolle: Jakob
    Markus Schleinzer
    Rolle: Psychotherapeut
    Carl Achleitner
    Rolle: Pfarrer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Cursha
    Cursha

    User folgen 305 Follower Lies die 906 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Januar 2020
    Der Österreicher Gregor Schmidinger ist eigentlich ein noch unbeschriebenes Blatt und „Nevrland“ stellt seine erste Arbeit als Langfilmregisseur dar, jedoch hat der junge Filmschaffende bereits drei sehr eindrucksvolle Kurzfilme geschaffen, die auf YouTube sehenswerte Zahlen hinterließen. Wie in seinen bisherigen Kurzfilmen, verbindet auch sein erster Langfilm, an dem Schmidinger schon eine lange Zeit arbeitet, ein zentrales Thema, ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    20 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top