Mein Konto
    Nevrland
     Nevrland
    17. Oktober 2019 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Drama
    Regie: Gregor Schmidinger
    |
    Drehbuch: Gregor Schmidinger
    Besetzung: Paul Forman, Simon Frühwirth, Markus Schleinzer
    Pressekritiken
    4,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 7 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der 17-jährige Jakob (Simon Frühwirth), der in einer Fleischerei arbeitet und bei seinem Vater in Wien lebt, ist zunehmend verunsichert und leidet unter einer schlimmen Angststörung. Seinen einzigen Ausweg sieht er in virtuellen, surrealen und fiktiven Welten. Dort begegnet er in einem Sex-Chat vermeintlich zufällig dem jungen Künstler Kristjan (Paul Forman), was Jakob wiederum auf einen Weg der Selbstfindung bringt, bei dem er sich zunehmend seinen eigenen Ängsten stellen muss. Sowohl fiktiv, als auch im wahren Leben. Nach dem Tod seines Großvaters vermischen sich seine Ängste mit seinen Hoffnungen und der Realität.  So wird sein Entwicklungsprozess zu einem überlebenswichtigen Weg in seine Psyche. Er fasst nach diesem schweren Schicksalsschlag all seinen Mut zusammen und verabredet sich schließlich mit dem geheimnisvollen Fremden, um gemeinsam mit ihm das Nevrland zu erkunden...

    Trailer

    Nevrland Trailer DF 1:13
    Nevrland Trailer DF
    1.600 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Forman
    Rolle: Kristjan
    Simon Frühwirth
    Rolle: Jakob
    Markus Schleinzer
    Rolle: Psychotherapeut
    Carl Achleitner
    Rolle: Pfarrer

    User-Kritik

    Cursha
    Cursha

    6.401 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 19. Januar 2020
    Der Österreicher Gregor Schmidinger ist eigentlich ein noch unbeschriebenes Blatt und „Nevrland“ stellt seine erste Arbeit als Langfilmregisseur dar, jedoch hat der junge Filmschaffende bereits drei sehr eindrucksvolle Kurzfilme geschaffen, die auf YouTube sehenswerte Zahlen hinterließen. Wie in seinen bisherigen Kurzfilmen, verbindet auch sein erster Langfilm, an dem Schmidinger schon eine lange Zeit arbeitet, ein zentrales Thema, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top