Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Marie Brand und der Reiz der Gewalt
    Marie Brand und der Reiz der Gewalt
    2. Januar 2019 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Nicole Weegmann
    Mit Mariele Millowitsch, Hinnerk Schönemann, Shenja Lacher
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die beiden Polizisten Arndt Krieger (Shenja Lacher) und Jan Nowak (Glenn Goltz) werden gerufen, weil Anwohner eine Ruhestörung melden. Die feiernden Jugendlichen sind einfach zu laut. Doch aus einem ganz einfachen Einsatz wird tödlicher Ernst. Nowak stirbt bei dem Einsatz, eine Kugel beendet sein Leben. Was genau in der Nacht geschehen ist, lässt sich nur schwer aufklären. Die Kommisare Brand und Simmel sollen Licht ins Dunkel bringen, stoßen bei ihren Befragungen aber schnell auf Unstimmigkeiten. Zunächst verdächtigen sie Oliver Pesko (Ben Münchow), einem Polizistenhasser, mit dem sie schon häufiger zu tun hatten. Doch Pesko hat ein Alibi. Als Simmel und Brand herausbekommen, dass Kriegers Sohn Dennis (Sebastian Schneider) ebenfalls am Tatort war, sind sie gezwungen ihren Kollegen unter die Lupe zu nehmen. Warum hat er diese Info unter den Tisch fallen lassen?
    Verleiher ZDF
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mariele Millowitsch
    Rolle: Marie Brand
    Hinnerk Schönemann
    Rolle: Jürgen Simmel
    Shenja Lacher
    Rolle: Arndt Krieger
    Ben Münchow
    Rolle: Oliver Pesko
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top