Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Am Rande der Demokratie
     Am Rande der Demokratie
    19. Juni 2019 bei Netflix / 2 Std. 01 Min. / Dokumentation
    Von Petra Costa
    Mit Dilma Rousseff, Michel Temer, Eduardo Cunha
    Produktionsland brasilianisch
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Regisseurin Petra Costa ist Mitte 30 und damit in etwa so alt wie die Demokratie in Brasilien. Seit der Einführung freier Wahlen in ihrer Heimat hat sie die dortigen politischen Entwicklungen direkt miterlebt. Wie viele Brasilianerinnen war sie in jungen Jahren noch hoffnungsfroh aufgrund der verheißungsvollen Staatsform, doch im Jahr 2019 steckt die Demokratie des südamerikanischen Landes in einer tiefen Krise. Grund dafür ist ein umfangreiches Netz aus Korruption, in das selbst Luiz Inácio Lula da Silva verstrickt war. Von 2003 bis 2011 war „Lula“, wie er auch oft genannt wird, Präsident von Brasilien. Anfangs konnte er große Erfolge verzeichnen und war dementsprechend beliebt bei der Bevölkerung. Mittlerweile sitzt er wegen Korruption im Knast und der Glaube an die Demokratie hat tiefe Risse bekommen. Auch seine Nachfolgerin Dilma Rousseff war Korruptionsvorwürfen ausgesetzt und wurde anschließend ihres Amtes enthoben. Regisseurin Petra Costa hat die Präsidentschaften der beiden in Ungnade gefallenen Politiker analysiert.
    Originaltitel

    Impeachment

    Verleiher Netflix
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Portugiesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Am Rande der Demokratie Trailer OV 2:12
    Am Rande der Demokratie Trailer OV
    87 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dilma Rousseff
    Rolle: Herself
    Michel Temer
    Rolle: Himself
    Eduardo Cunha
    Rolle: Himself
    Lula
    Rolle: Himself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Neu bei Netflix: Ein absolutes Meisterwerk von Christopher Nolan
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 19. Juni 2019

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top