Mein Konto
    Am Rande der Demokratie
     Am Rande der Demokratie
    13. Juni 2019 bei Netflix | 2 Std. 02 Min. | Dokumentation
    Regie: Petra Costa
    |
    Drehbuch: Petra Costa
    Besetzung: Petra Costa, Petra Costa
    Originaltitel: Democracia em Vertigem
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Regisseurin Petra Costa ist Mitte 30 und damit in etwa so alt wie die Demokratie in Brasilien. Seit der Einführung freier Wahlen in ihrer Heimat hat sie die dortigen politischen Entwicklungen direkt miterlebt. Wie viele Brasilianerinnen war sie in jungen Jahren noch hoffnungsfroh aufgrund der verheißungsvollen Staatsform, doch im Jahr 2019 steckt die Demokratie des südamerikanischen Landes in einer tiefen Krise. Grund dafür ist ein umfangreiches Netz aus Korruption, in das selbst Luiz Inácio Lula da Silva verstrickt war. Von 2003 bis 2011 war „Lula“, wie er auch oft genannt wird, Präsident von Brasilien. Anfangs konnte er große Erfolge verzeichnen und war dementsprechend beliebt bei der Bevölkerung. Mittlerweile sitzt er wegen Korruption im Knast und der Glaube an die Demokratie hat tiefe Risse bekommen. Auch seine Nachfolgerin Dilma Rousseff war Korruptionsvorwürfen ausgesetzt und wurde anschließend ihres Amtes enthoben. Regisseurin Petra Costa hat die Präsidentschaften der beiden in Ungnade gefallenen Politiker analysiert.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Am Rande der Demokratie Trailer OV 2:12
    Am Rande der Demokratie Trailer OV
    180 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Petra Costa
    Rolle: Narrator / Herself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Brasilien
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Portugiesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top