Mein Konto
    Schrei, wenn du kannst
     Schrei, wenn du kannst
    19. April 2001 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Jamie Blanks
    |
    Drehbuch: Donna Powers, Wayne Powers
    Besetzung: David Boreanaz, Denise Richards, Marley Shelton
    Originaltitel: Valentine
    User-Wertung
    2,6 21 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Vier Freunde erhalten eine morbide Valentinskarte: Dorothy (Jessica Capshaw), Lily (Jessica Cauffiel), Kate (Marley Shelton) und Paige (Denise Richards). Ihre Schulfreundin Shelley (Katherine Heigl) bekam vor kurzem einen ähnlichen Brief - in dem stand: ""Meine Liebe zu dir sprießt, während Blut aus dir schießt". Nun ist die junge Frau tot, ermordet von einem als Amor maskierten Killer. Jemand ist da draußen, der sie alle umbringen will. Jemand, den die vier Empfänger in jungen Jahren immer schikaniert haben. Ist es Jeremy Melton (Joel Palmer), den Dorothy einst als Vergewaltiger angezeigt hatte, obwohl ihm nichts dergleichen vorzuwerfen war? Die Polizei jedenfalls fahndet nach ihm, findet aber nichts. Die Jugend vergnügt sich währenddessen auf einer Valentinsparty. Plötzlich fällt der Strom aus...

    Trailer

    Schrei, wenn du kannst Trailer OV 0:40
    Schrei, wenn du kannst Trailer OV
    1.689 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Happy Halloween: 30 Horrorfilme, die an Festtagen spielen
    News - Im Kino
    Weihnachten, Ostern, Valentinstag - in Horrorfilmen treiben Monster zu jedem Festtag ihr Unwesen. Aber an Halloween ist…
    Mittwoch, 4. Mai 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Boreanaz
    Rolle: Adam Carr
    Denise Richards
    Rolle: Paige Prescott
    Marley Shelton
    Rolle: Kate Davies
    Jessica Capshaw
    Rolle: Dorothy Wheeler

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.244 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2017
    Na gut, ok, ich muß gestehen: die Grundidee dieses Filmes habe ich damals für einen Hobbyfilm selbst verwendet (aber dann doch eine komplett eigenständige Sache daraus gemacht!!!!!). Das ist aber auch schon alles weswegen dieser Streifen besonders erwähnenswert ist weil er ein absolut typisches Beispiel für den allgemeinen „Horror-Brei“ ist der nach „Scream“ in die Kinos kam. Und wie so viele andere Streifen bietet dieser hier ...
    Mehr erfahren
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    275 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Irgendwann ist das Schema eines Teen-Horror-Films auch endgültig verbraucht. Der Mörder mit der Maske, der Valentinstagskarten an seine zukünftigen Opfer schickte, konnte mich nicht sonderlich begeistern. Irgendwie lief alles zu sehr nach Schema F ab. Über ein paar nette Überraschungen oder neue Ideen hätte ich mich sehr gefreut. Doch selbst die Auflösung des Films blieb vorhersehbar und somit vollkommen langweilig.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2001.

    Back to Top