Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte
     Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte
    16. Januar 2020 / 1 Std. 54 Min. / Animation, Drama, Romanze
    Wiederaufführungstermin 20. Juni 2020
    Von Makoto Shinkai
    Mit Sebastian Fitzner, Léa Mariage, Rainer Fritzsche
    Produktionsland Japan
    Zum Trailer Im Stream
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 23 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Oberschüler Hodaka (Stimme im Original: Kotaro Daigo, deutsche Stimme: Sebastian Fitzner) zieht es von einer einsamen Insel in die Großstadt. Weil sein Leben einem Chaos gleicht und er große private Probleme hat, will er in Tokio sein Glück versuchen, doch das Leben dort ist teuer und sehr bald ist er pleite. Um Geld zu verdienen, heuert er als Redakteur bei einem okkulten Magazin an. Doch als er dort zu arbeiten beginnt, fällt ihm etwas auf: Seit seiner Ankunft in der Stadt, regnet es jeden Tag ununterbrochen. Da lernt er Hina (Nana Mori / Léa Mariage) kennen, die zusammen mit ihrem Bruder Nagi (Sakura Kiryu / Hannes Ploner) lebt. Schon bald erfährt Hodaka, dass sie über eine besondere Fähigkeit verfügt: Mit einem Gebet kann sie das Wetter manipulieren und den Himmel wieder aufklaren lassen, sodass die Stadt unter dem Sonnenlicht magisch glänzt. Was wie ein Geschenk wirkt, ist für Hina jedoch mit einer großen Last verbunden...
    Originaltitel

    Tenki no Ko

    Verleiher Leonine
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 02/03/2021
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte
    Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte (DVD)
    Neu ab 16.99 €
    Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte
    Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte (Blu-ray)
    Neu ab 21.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

    Ein würdiger Nachfolger für "Your Name."

    Von Karin Jirsak
    Wenn wir seine drohenden Entwicklungen nicht gerade im Kontext des Klimawandels diskutieren, gilt das Wetter normalerweise ja eher als Thema für langweiligen Smalltalk und wehleidige Social-Media-Posts. Aber nicht so für Makoto Shinkai: Mit seinem einmaligen Gespür für Dynamiken von Licht und Schatten sowie visuelle Poesie widmet sich der Shootingstar des japanischen Animationsfilms dem scheinbar so banalen Sujet und macht mit seiner federleichten Coming-of-Age-Geschichte seiner Herzensstadt Tokio und ihren großen und kleinen Wundern eine zärtliche Liebeserklärung. Wie schon in seinem Überraschungs-Megahit „Your Name.“, der international zum erfolgreichsten Anime aller Zeiten avancierte, verfilmt der Regisseur und Schriftsteller auch mit „Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte“ nun einen seiner eigenen Romane. Der Teenager Hodaka (deutsche Synchronstimme: Sebastian Fi...
    Die ganze Kritik lesen
    Weathering With You Trailer OmeU 1:00
    Weathering With You Trailer OmeU
    3823 Wiedergaben
    Weathering With You Trailer OV 2:02
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Johannes G.
    Johannes G.

    User folgen 67 Follower Lies die 289 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Januar 2020
    Charmant, liebenswerte Figuren, optisch beeindruckend, toller Soundtrack. Jammern auf hohem Niveau gefällig? Wenn man die Maßstäbe von "Your name" anlegt, fällt die Handlung deutlich simpler aus und insbesondere in der ersten halben Stunde ist das Erzähltempo (zu) niedrig.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    User folgen 119 Follower Lies die 335 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 17. Januar 2020
    "Weathering with You" von Makoto Shinkai ist ein bezaubernder, märchenhafter Animationsfilm mit liebenswerten Charakteren, Humor und Melancholie. Die Coming-Of-Age-Geschichte eines 16-jährigen Oberschülers, der es zu Hause in seinem kleinen Dorf nicht mehr aushält und nach Tokyo abhaut, ist verwoben mit fantastischen Elementen, die dem Film etwas Mystisches verleihen. Aber erzählt wird diese Geschichte mit einer federleichten Poesie, sodass ...
    Mehr erfahren
    Ibrahim Aslan
    Ibrahim Aslan

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 10. August 2020
    Ein Meisterwerk! Ich finde die Idee und die Umsetzung des Films hervorragend, ich könnte mir es nicht besser vorstellen. Ich empfehle es jeden vom Herzen sich den Film anzuschauen.
    Jan Alexander Littwin
    Jan Alexander Littwin

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 19. November 2020
    Diesen Film lediglich als Makoto Shinkais Nachfolger zu "Your Name" zu sehen wird diesen emotionalen Meisterwerk keines Falls gerecht. Es ist einer der wenigen Filme die ich im Kino gerne ein zweites Mal gesehen hätte. Die Story ist packend und die Musik von "Radwimps" bringt jede Scene noch mehr zum leuchten. Ab und zu scheint es 3D-Objekte zu geben, diese stören jedoch nicht und fügen sich schön in die Scenen ein. Ich bedauere es ...
    Mehr erfahren
    6 User-Kritiken

    Bilder

    14 Bilder

    Aktuelles

    Neu bei Amazon Prime Video im Januar 2021: Eine neue "Star Trek"-Serie, Sitcom-Kult und herausragendes Kino
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 25. Dezember 2020
    Online-Anbieter Amazon beginnt das Jahr 2021 auf seinem Streamingdienst richtig stark – nämlich unter anderem mit Kino-Highlights...
    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 5. Dezember 2020
    Was müsst ihr aus dem Kinojahr 2020 unbedingt gesehen haben? In dieser Liste haben wir die besten Filme, die uns auf der...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top