Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte
    Deine Meinung zu Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte ?

Veröffentlicht am 16. Januar 2020
    Charmant, liebenswerte Figuren, optisch beeindruckend, toller Soundtrack. Jammern auf hohem Niveau gefällig? Wenn man die Maßstäbe von "Your name" anlegt, fällt die Handlung deutlich simpler aus und insbesondere in der ersten halben Stunde ist das Erzähltempo (zu) niedrig.

Veröffentlicht am 17. Januar 2020
    "Weathering with You" von Makoto Shinkai ist ein bezaubernder, märchenhafter Animationsfilm mit liebenswerten Charakteren, Humor und Melancholie. Die Coming-Of-Age-Geschichte eines 16-jährigen Oberschülers, der es zu Hause in seinem kleinen Dorf nicht mehr aushält und nach Tokyo abhaut, ist verwoben mit fantastischen Elementen, die dem Film etwas Mystisches verleihen. Aber erzählt wird diese Geschichte mit einer federleichten Poesie, sodass es nie schwermütig oder kitschig wird. Die Zeichnungen sind einfach wunderschön. Mit wie viel Liebe zum Detail hier jeder Lichtreflex, jeder Wassertropfen zum Leben erweckt wird, ist atemberaubend und verbreitet eine magische Wirkung. Ich habe dennoch ein wenig gebraucht, um in die Handlung hineinzufinden, da sie stellenweise etwas merkwürdig ist. Doch dann wachsen einem die Figuren zunehmend ans Herz und man wünscht ihnen alles Gute. Und eine süße Katze kommt auch noch vor, das ist ja ohnehin aus meiner Sicht immer ein Pluspunkt. Fazit: Zauberhafter, poetischer Animationsfilm, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
    Ibrahim Aslan
    Ibrahim Aslan

Veröffentlicht am 10. August 2020
    Ein Meisterwerk! Ich finde die Idee und die Umsetzung des Films hervorragend, ich könnte mir es nicht besser vorstellen. Ich empfehle es jeden vom Herzen sich den Film anzuschauen.