Ghosts of Mars
    1,9
    Deine Meinung zu Ghosts of Mars ?

ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 23. Oktober 2014
    was macht man wenn man kein bock hat was anderes zu machen? ja genau, man schaut sich einfach den sci-fi actionhorrorfilm von john carpenter aus dem jahr 2000 an ... naja gut man kann seine zeit auch deutlich sinnvoller verschwenden.
    die effekte sind wie erwartet nicht mehr zeitgemäß. wo die story zeigt, wie simpel sie ist, präsentieren sich die dialoge auch noch als selten dumm. die schauspieler sind trotz einiger bekannter nahmen zwischen schlachtet ihn doch bitte sofort ab und die wird leider sowieso überleben, weil die story es so will.
    mit diesem film präsentiert john carpente alles andere als kult,man fragt sich ernsthaft, woher er seinen ruf hat. außerdem ist der film wieder ein beispiel, dass mars filme grundsätzlich schrott sind. 'red planet' war schwach, 'mission to mars' kann man vergessen - lediglich 'the last days on mars' mit liev schreiber und olivia williams ist gelungen mit dem setting des mars was anständiges anzufangen.
    hier gibt es nur lahmen trash zu sehen, mit einer 18er freigabe, die überzogen wirkt.

Also ich fand den Film ganz okay. Zumindest nicht so schlimm wie einige sagen. Er hat mir Spaß gemacht, ich fand ihn spannend und kaum langweilig. Sicher kein Film vom feinsten, aber man kann ich sich auf jedenfall anschauen. Mag vielleicht Geschmackssache sein, aber so schlecht fand ich ihn nicht.

QuintusDias1994
    QuintusDias1994

Veröffentlicht am 15. Oktober 2011
    "Ghosts of Mars" von John Carpenter erzählt die Geschichte von Lieutenant Melanie Ballard (solide: Natasha Henstidge) und ihrem Team, die auf dem Mars den Massenmörder James 'Desolation' Williams (wie erwartet mies: Ice Cube) aus dem Gefängnis zu einem Prozess überführen sollen und dabei auf wahnsinnig gewordene Minenarbeiter treffen.
    Die Regie von Carpenter setzt dabei auf Nacherzählungen aus Sicht der verschiedenen (klischeehaften) Charaktere. Dieser Ansatz geht jedoch leider schief, da sich über immer wieder wiederholte Szenen der Spannungsbogen auf recht niedrigem Niveau bewegt. Die seltsam trashigen Actionszenen werden von einem rockigen Soundtrack untermalt, der keinerlei Atmosphäre zu erschaffen vermag und nicht einmal annähernd die Qualität früherer Carpenter Scores erreicht (man erinnere sich an den grandios-minimalistischen Soundtrack von "Halloween").
    Auch die Darsteller agieren bis auf Natasha Henstrigde auf unterdurchschnittlichem Niveau, nicht einmal Jason Statham in einer frühen Rolle erreicht solide Gefilde. Leider wird auch der an sich interessante Gesellschaftskritische Ansatz (Vergleiche zur Unterdrückung der Indianer und deren Aufstand im wilden Westen sind definitiv gewollt) nicht wirklich ausgenutzt und durch die streckenweise hanebüchenen Dialoge (die allerdings durchweg unterhaltsam sind) zerstört. Dennoch kann der Film mit der bewusst trashigen Inszinierung unterhalten, stellt allerdings ohne Frage einen der schwächsten Filme aus der größtenteils großartigen Filmographie von John Carpenter da.
    Veröffentlicht am 26. November 2020
    Dies war für mich wieder ein typisches Beispiel sich nicht allein auf Namen zu verlassen.
    Platte Story, amateurhafte Kameraführung, miese Filmmusik und bei den Schauspielern hatte man den Eindruck das sie sich irgendwie am Drehort verlaufen hätten bzw. im falschen Studio sind.
    Von den Dialogen ganz zu Schweigen, wobei ich während des Films eine Theorie aufstellte, dass das Drehbuch zum Film noch gar nicht fertig war und Carpenter wohl sagte "Macht irgendwas, Kamera läuft!"
    Enttäuschend und ärgerlich zugleich, eines Carpenters bei Weitem nicht würdig.
    freestyler95
    freestyler95

Was hat sich Kultreggisseur John Carpenter dabei nur gedacht: Schlechte Kostüme, schlechte Story und miese Optik! Ein Film zum einschlafen wo nicht mal Haudraufdegen wie Jason Statham (Transporter, Crank) oder Ice Cube (XXX 2-The Next Lavel) etwas ändern können. Ein billig-enttäuschender Film aus dem Hause Carpenter, wo ohne Zweifel schon bessere Filme entstanden sind.

3/10!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 26. Juni 2017
    Kaum zu glauben, dass John Carpenter für diese cineastische Zumutung verantwortlich zeichnet. Unterirdisch!

Veröffentlicht am 18. Januar 2021
    08/15-Schauspieler zusammen mit einer 08/15-Handlung in einem 08/15-Film. Diese maue Durschnittsunterhaltung hätte ich von John Carpenter nicht erwartet. Gefallen hat mir eigentlich nur die schrille Kameraperspektive aus der Sicht der „Geister“. Die Action und Spannung war bis zum Ende durchschnittlich bis belanglos. Eher nicht so dolle.
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    John Carpenter,der Mann der dem Horrorgenre legendäre Klassiker und wegweisende Schocker schenkte wie etwa "Halloween,The Fog" oder "The Thing" hat schon zu manche Gurken gedreht.

Aber keine ist so schlecht wie sein bislang letzter Film bisher.

"Ghost of Mars" ist wohl der verzweifelte Versuch gewesen seinen Status als Meister des Horrorfilmes zu retten, doch das ging total daneben!

Eine super schlechte Story und durchwachsene schauspielerischen Leistungen machen diesen Film aus.erschwerend kommt noch dazu das dieser Film absolut nicht spannend ist und das carpenter in keinster Minute hier nur einmal was von seinem Können zeigt!!

Dies ist der schlechteste Film des regisseurs und überhaupt einer der schlechtesten Filme überhaupt!

Veröffentlicht am 12. Oktober 2020
    Dieser Film ist einer der unterschätzen Filmen allerzeiten ich weiß nicht warum alle Kritiker und einfache Zuschauer diesen Film so hart unterschätzen