Mein Konto
    Oray
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • Kino-Zeit

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Jens Balkenborg

    Weil er die Scheidungsformel "talaq" auf die Mailbox seiner Frau brüllt, muss der gläubige Muslim Oray drei Monate getrennt von ihr leben. Mit seinem starken Debüt gelingt Akif Büyükatalays ein sozialrealistisches Kino der Zwischentöne, fernab vom Culture-Clash- oder Problemfilm-Duktus.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Joachim Kurz

    Einmal oder dreimal – das ist hier die Frage. Weil er im Streit mit seiner Frau die Scheidungsformel ausgesprochen hat, gerät das Leben des gläubigen Muslimen Oray gehörig durcheinander.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top