Mein Konto
    Superman: Red Son
     Superman: Red Son
    28. Mai 2020 auf DVD | 1 Std. 22 Min. | Action, Animation, Fantasy
    Regie: Sam Liu
    |
    Drehbuch: J.M. DeMatteis
    Besetzung: Jason Isaacs, Diedrich Bader, Paul Williams
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Superman ist eine amerikanische Ikone. Der Superheld aus dem Hause DC Comics ist zugleich einer der weltweit bekanntesten Vertreter seiner Zunft. Bekanntermaßen stürzte der Kryptonier, der als Kal-El geboren wurde, als Baby mit seinem Raumschiff im US-Bundesstaat Kansas ab. Daraufhin nahm sich das Paar Jonathan und Martha Kent dem kleinen Außerirdischen an, der von nun an Clark heißen sollte. Doch was wäre eigentlich, wenn die Geschichte des Heroen so nie stattgefunden hätte? „Superman: Red Son" versetzt die Ursprungsgeschichte des DC-Charakters in ein alternatives Setting. Es ist die Zeit des Kalten Krieges. Die USA und die Sowjetunion stehen sich als die dominanten Weltmächte gegenüber. Doch diesmal landet Superman nicht auf amerikanischem Boden, sondern in der UdSSR...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Superman: Red Son  [2020] [2019] [Region Free]
    Superman: Red Son [2020] [2019] [Region Free] (Blu-ray)
    Neu ab 8,62 €
    Kaufen
    Superman: Red Son
    Superman: Red Son (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Superman: Red Son

    Die sozialistische Antwort auf das DCEU

    Von Oliver Kube
    1989 hob der legendäre Comic-Verlag DC, die Print-Heimat von Batman, Superman, Wonder Woman & Co., sein Sub-Label Elseworlds aus der Taufe. Wie der Name schon andeutet, sollten dort Abenteuer erzählt werden, die sich in alternativen „Realitäten“ und damit außerhalb des etablierten DC-Figuren-Universums zutragen. Im Prinzip war dort also so gut wie alles erlaubt, Hauptsache die Fans hatten ihren Spaß und die Hefte verkauften sich gut. Autoren-Genie Mark Millar („Kingsman“, „Kick-Ass“) erzählt in seiner 2003 unter dem Elseworlds-Label veröffentlichten, von Fans wie Kritikern gefeierten Comic-Reihe „Superman: Red Son“ eine klassische „Was wäre, wenn?“-Geschichte. Darin stellt er die Frage: „Was wäre, wenn das Raumschiff mit dem kleinen Kal-El damals nicht in Kansas, sondern in der Sowjetunion gecrasht wäre?“ Regisseur Sam Liu hat die populäre Vorlage nun für das Banner „DC Universe Origina
    Superman: Red Son Trailer DF 1:48
    Superman: Red Son Trailer DF
    Superman: Red Son Trailer OV 0:51
    2.083 Wiedergaben
    Superman: Red Son Trailer (2) OV 1:38
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Harry Potter"-Bösewicht wird zu Superman – für die Geschichts-Neuschreibung "Red Son"
    News - Fotos
    2003 erzählte „Kick-Ass“- und „Marvel’s Civil War“-Autor Mark Millar Supermans Geschichte neu: Was wäre passiert, wenn der…
    Freitag, 20. September 2019
    DC schreibt Supermans Geschichte neu: Verfilmung von "Superman: Red Son" kommt!
    News - In Produktion
    Was wäre eigentlich aus Kal-El geworden, wenn er nicht in Kansas gelandet wäre, sondern in den Tiefen der Sowjetunion? Comic-Ikone…
    Mittwoch, 9. Januar 2019

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Home Video Germany
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2020.

    Back to Top