Alice im Wunderland
    Deine Meinung zu Alice im Wunderland ?

Flodder
    Flodder

Veröffentlicht am 5. Januar 2015
    Die Handlung ist Schwachsinn in Reihe, und von einer Story kann erst gar nicht die Rede sein; das ist echt ein Graus - wie die alte Realverfilmung von 1933. Davon ab lenkt auch keine Disney-Animationskunst; der Film ist animierter Nonsense ohne etwas anderes, so kann das sogar nerven und erscheint bestens für die Tonne geeignet - ist nur etwas schade um die Katze.

Veröffentlicht am 12. November 2022
    Ein wunderschöner Familienfilm von Disney den ich schon als Kind gerne geguckt habe.
    Definitiv sehr empfehlenswert
    starvinmarvin
    starvinmarvin

Veröffentlicht am 4. März 2010
    also ich halte den film für leicht kinderungeeignet, da er doch ziemlich schräg ist und kinder somit in erster linie verwirren könnte. ich hingegen hab mich köstlich amüsiert! allerdings beschlich mich an der einen oder anderen stelle das gefühl, dass die macher irgendie high gewesen sein müssen^^ ich kann verstehen warum der film unter hippies so beliebt war.. Mir hat das allerdings nicht ausgemacht. Eine klare Empfehlung!!
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2020
    Zu episoden- und cartoonhaft, kein roter Faden und zu viel Getöse - das sind meistens die Kritikpunkte, die man zu hören bekommt, wenn es um Walt Disney's Verfilmung von Lewis Carroll's Kinderbuch-Klassiker 'Alice im Wunderland' aus dem Jahr 1951 geht. Und zumindest wenn es um die Episodenhaftigkeit des Films geht, müssen wir den anderen Kritikern zustimmen, denn in dieser Hinsicht weist der Film - vor allem im ersten Drittel - tatsächlich einen Schwachpunkt auf. Aber auch sonst hebt sich das kunterbunte und nahezu sinnfreie Treiben im schwer greifbaren Wunderland von sämtlichen anderen Animations-Klassikern von Disney ab - was aber durchaus gewollt zu sein scheint, denn für einmal hat Disney hier einfach einen Film gemacht, der sich ohne viel Tra-ra ins Geschehen stürzt und jung und alt für kurze Zeit in eine Welt entführt, die auf möglichst kurzweilige Art unterhalten soll und einfach Spass macht.

Und zumindest in dieser Hinsicht darf 'Alice im Wonderland', der Anfang der '50er Jahre nach über 10-jähriger Entwicklungs- und Produktionszeit als finanzieller Flop galt und erst nach einigen Jahren sein Publikum fand, als voller Erfolg bezeichnet werden!
    LiLmonSter
    LiLmonSter

Veröffentlicht am 3. Juli 2010
    Damals. Eine neue Ära begann. Zeichentrickfilme waren beliebt wie nie. Doch alles ist schon einmal dort gewesen, bis 1951! Ein kleines Mädchen fällt durch einen Hasenbau tief ins sogenannte Wunderland. Dort freundet sie sich mit vielen komischen bis süßen Gestalten an. Diese Geschichte ist sowohl unglaublich als auch atemberaubend. Nach diesem Film möchte jeder in das Wunderland und ein Abenteuer erleben, genau wie es Alice tat. Dieser Film brachte frischen Wind in die komplette Filmwelt und bleibt ein wunderbarer Kultfilm. Volle Punktzahl für ein unvergessliches Meisterwerk.
    Der Film ist einfach super!

Schöne Bilder, fantasievolle Figuren und dazu auch noch eine

tolle Geschichte! Der Film ist einfach nur klasse! Walt Disneys meiterwerke sind einfach nur erstaunlich!
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    einfach nur zauberhaft... einer der besten disney-filme..