Mein FILMSTARTS
    Grand-Daddy Day Care
    Grand-Daddy Day Care
    Mit Danny Trejo, Barry Bostwick, Reno Wilson mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Frank Collins (Reno Wilson) ist Autor. Doch er verdient kein Geld mehr, denn seit Jahren fällt ihm nichts mehr ein. Und nun muss er sich auch noch um seinen Schwiegervater Eduardo (Danny Trejo) kümmern, der gerade aus dem Knast kommt und eine Bleibe braucht. Der wird auch noch langsam dement, was zusätzliche Aufmerksamkeit erfordert und lädt dann auch noch seine Freunde ein, um Frank so richtige auf die Nerven zu gehen. Doch da kommt dem erfolglosen Autor eine Idee: Wenn schon Tagesstätten für kleine Kinder angeboten werden, warum dann nicht auch für Senioren? Und so verlangt er dann Geld dafür, dass er sich um die alten Herrschaften kümmert. Doch bald hat er ein Problem: Er hat keine Lizenz und so droht der Senioren-Kita nicht nur das Aus, sondern Frank und Eduardo drohen sogar das Dach über ihrem Kopf zu verlieren. Um das zu verhindern, müssen sie zusammen arbeiten.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Grand-Daddy Day Care

    Rentner-Humor zum Abgewöhnen

    Von Oliver Kube
    Hollywoods Sucht nach Franchises grenzt streckenweise schon an Verzweiflung. Ein ebenso erstaunliches wie erschreckendes Beispiel dafür, dass man bei der Suche nach Fortsetzungen und Recycelbarem mittlerweile wirklich alles nimmt, liefert „Grand-Daddy Day Care“ von Regisseur Ron Oliver („Big Fat Liar 2“). Die Komödie erscheint über ein Jahrzehnt nach dem allenfalls mäßig witzigen, aber zumindest finanziell recht erfolgreichen „Der Kindergarten Daddy“ und dem katastrophal vergurkten, drei Jahre später veröffentlichten Sequel „Der Kindergarten Daddy 2 - Das Feriencamp“. Während im ersten Teil immerhin der einstige Superstar Eddie Murphy („Beverly Hills Cop“) und im Nachfolger Oscarpreisträger Cuba Gooding Jr. („Jerry Maguire - Spiel des Lebens“) für etwas Zugkraft an den Kinokassen sorgen konnten, ist das bekannteste Gesicht nun der auch mit 74 Jahren noch dauerbeschäftigte B-Movie-Haudege...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Grand-Daddy Day Care Trailer OV 0:30
    Grand-Daddy Day Care Trailer OV
    75 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top