Mein Konto
    American Son
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    5 Wertungen
    Deine Meinung zu American Son ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    100 Follower 457 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. November 2021
    "American Son" ist ein Kammerspiel mit nur vier Darstellern, das seine Bühnenvergangenheit nicht leugnen kann. Hauptthematik ist die Angst besorgter, getrennter Eltern um ihren 18-jährigen Sohn vor dem Hintergrund einer Rassenproblematik. Inhaltlich wird hier durchaus komplex und aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Auch einige interessante Twists konnten den Film sehr bereichern. Kammerspielartige Filme leben natürlich extrem von der Schauspielkunst der Akteure und hier muss man leider doch Abstriche machen. Die Rolle der besorgten Hauptprotagonistin ist derart nervtötend angelegt und wird von Kerry Washington auch genauso interpretiert, dass es mir zeitweise schwerfiel, dem Plot konzentriert zu folgen. Insgesamt wurde hier einiges an Potenzial liegengelassen, auch wenn es im Finale doch noch Gänsehaut gab.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top