Mein Konto
    Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann
     Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann
    24. März 2022 Im Kino | 2 Std. 06 Min. | Drama, Historie
    Regie: Oliver Kracht
    |
    Drehbuch: Oliver Kracht
    Besetzung: Laura Balzer, Valery Tscheplanowa, Lena Urzendowsky
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Im Nachkriegsdeutschland 1946 herrscht das Bild von Hunger, Trümmern und heimkehrenden Soldaten vor. Charlotte (Laura Balzer) ist schwanger, doch als ihr Geliebter wieder heimkehrt, will er weder von ihr noch von dem Kind etwas wissen. Um der drohenden Schande zu entgehen, will sie ihn wieder für sich gewinnen, indem sie einen sogenannten „Fräuleinkurs“ belegt. Sie schreibt sich bei dem Seminar der Schauspielerin Gloria Deven (Valery Tscheplanowa) ein, die im Faschismus ein aufstrebender Stern am Filmhimmel war und nun Arbeitsverbot hat. Doch Gloria ist nicht wirklich daran interessiert, die im Krieg überflüssig gewordene Koketterie der Mädchen wiederzubeleben.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann (Kinofassung)
    Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann (K...
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann Trailer DF 1:46
    Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann Trailer DF
    3.466 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Laura Balzer
    Rolle: Lotte Schumann
    Valery Tscheplanowa
    Rolle: Gloria Deven
    Lena Urzendowsky
    Rolle: Evi
    Anna Gesa-Raija Lappe
    Rolle: Karin

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher UCM.One
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top