Mein Konto
    Lassie - Eine abenteuerliche Reise
     Lassie - Eine abenteuerliche Reise
    20. Februar 2020 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Abenteuer, Familie
    Regie: Hanno Olderdissen
    |
    Drehbuch: Jane Ainscough
    Besetzung: Nico Marischka, Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe
    User-Wertung
    3,1 15 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Flo (Nico Marischka) ist zwölf Jahre alt und Lassie seine beste Freundin. Seit er denken kann, leben er und seine treue Hündin in einem beschaulichen Dörfchen in Süddeutschland. Eines Tages jedoch verliert Florians Vater Andreas (Sebastian Bezzel) seine Arbeit, was dazu führt, dass die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, wo Lassie nicht mehr leben kann, weil dort keine Hunde erlaubt sind. Flo bricht es fast das Herz. Die Collie-Hündin findet ein neues Zuhause bei Graf von Sprengel (Matthias Habich), der sogleich mit Lassie und seiner Enkelin Priscilla (Bella Beding) zu einem Urlaub an der Nordsee aufbricht. Doch dort wird Lassie von dem hinterhältigen Hausmeister (Christoph Letkowski) gar nicht gut behandelt. Als sich die Chance ergibt, reißt Lassie aus und beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland, immer auf der Suche nach Flo. Doch Lassie ist nicht die Einzige, die sich auf eine Reise macht. Auch Flo hält es nicht mehr aus und beginnt eine verzweifelte Suche nach seiner Hündin. So leicht wird sich das Duo nämlich nicht unterkriegen lassen!

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Lassie: Eine abenteuerliche Reise
    Lassie: Eine abenteuerliche Reise (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Lassie - Eine abenteuerliche Reise

    Der bessere Hundefilm in dieser Woche

    Von Markus Tschiedert
    Zugegeben, Lassie ist in den vergangenen Jahren etwas in Vergessenheit geraten, zumal der 19. Spielfilm von 2005 gar nicht erst in die deutschen Kinos kam, sondern gleich auf den DVD-Markt geworfen wurde. Dabei sind Generationen von Kindern mit dem weiblichen Collie groß geworden, seit Eric Knight im Jahre 1938 die Kurzgeschichte „Lassie Come Home“ veröffentlichte. Aus dieser entstand zunächst ein ganzer Roman und 1943 schließlich der erste Kinofilm „Heimweh“ mit der damals erst elfjährigen Elizabeth Taylor. Viele weitere Leinwandabenteuer folgten – und in den Fünfzigern auch noch eine immens populäre Serie, die mit wechselnden Herrchen bis in die Siebziger hinein im TV ausgestrahlt wurde. Mit „Lassie – Eine abenteuerliche Reise“ soll nun eine neue Generation von Kids für die spannenden und berührenden Geschichten erobert werden. Dabei nähert sich der neue Kinoauftritt wieder mehr der u
    Lassie - Eine abenteuerliche Reise Trailer DF 1:31
    Lassie - Eine abenteuerliche Reise Trailer DF
    27.853 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Der August bei Prime Video wird gigantisch: Superhelden-Highlights & Sci-Fi-Blockbuster von 2022, der beste Film von Christopher Nolan & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Der August hat es in sich auf Amazon Prime Video. Unter anderem landen die „Dark Knight“-Trilogie, Roland Emmerichs Sci-Fi-Abenteuer…
    Montag, 31. Juli 2023
    Diese Woche neu auf Netflix: Horror auf den Spuren von "Saw" und "The Human Centipede" sowie Horror mit Hai
    News - DVD & Blu-ray
    Auch in dieser Woche gibt es gleich reihenweise hochkarätige neue Titel auf Netflix – darunter eine Serie für alle Kinoliebhaber*innen,…
    Sonntag, 5. Dezember 2021
    Kino-Hit neu auf DVD, Blu-ray & als VOD: Nur ein Film war 2020 in Deutschland noch erfolgreicher!
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem mit „Bad Boys 3“ der bislang erfolgreichste Film dieses verrückten (Kino-)Jahres bereits im Heimkino landete, folgt…
    Donnerstag, 10. September 2020
    Die FSK-Altersfreigabe für "Lassie - Eine abenteuerliche Reise": Ein Kult-Comeback für alle?
    News - In Produktion
    Ab dem 20. Februar 2020 kehrt die kultige Collie-Hündin Lassie in einem neuen Abenteuer auf die Kino-Leinwände zurück. Wir…
    Montag, 17. Februar 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nico Marischka
    Rolle: Flo Maurer
    Sebastian Bezzel
    Rolle: Andreas Maurer
    Anna Maria Mühe
    Rolle: Sandra Maurer
    Bella Bading
    Rolle: Priscilla von Sprengel

    User-Kritiken

    GUNSMOKE
    GUNSMOKE

    7 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 3. März 2020
    Diese Lassie-Verfilmung versucht partout alles aufzufahren, was irgendwie nach Abenteuer und Spannung aussieht. Nur ist die Geschichte extrem konstruiert. Warum Lassie nach einer unfreiwilligen Fahrt auf eine Nordsee-Insel von dort aus über Tage (Wochen?) bis nach Bayern laufen muss, um sich dann - welch ein Zufall - in einem Waldstück nahe irgendeinem Kuhkaff plötzlich mit allen Hauptbeteiligten des Films wiederzutreffen, ist schon ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 17. Februar 2020
    Ein sehr sehenswerter Film für die ganze Familie und auch für die Älteren sehr sehenswert, erinnert an frühere Zeiten. Ein Film ohne viel schnick schnack, einfach und gut gemacht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Home Video Germany
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2020.

    Back to Top