Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Red 11
    Red 11
    Kein Kinostart / 1 Std. 17 Min. / Horror, Thriller
    Von Robert Rodriguez
    Mit Katy Harris, Katherine Willis, Alejandro Rose-Garcia
    Produktionsland USA
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Anfang der 90er Jahre war es der Traum von Robert Rodriguez, sein Geld irgendwann als Filmemacher zu verdienen. Um die 7.000 Dollar, die die Produktion seines ersten Spielfilms „El Mariachi“ letztlich kosten sollte, möglichst schnell aufzubringen, nahm der Mittzwanziger unter anderem auch regelmäßig an medizinischen Studien Teil, für die er sich oft wochenlang in eine Klinik einliefern ließ. Jene Zeit, in der neue Medikamente an ihm und anderen Probanden getestet wurden, nutzte er, um am Drehbuch seines ersten Films zu schreiben, der letztlich zwei Millionen Dollar einspielte und 1992 den Durchbruch des Regisseurs bedeutete. Sein Name während dieser Klinikaufenthalte: Red 11.

    Basierend auf Robert Rodriguez‘ Buch „Rebel Without A Crew“.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Red 11

    Ein absolutes Horror-Schnäppchen

    Von Michael Meyns
    Die Produktionsgeschichte von Robert Rodriguez‘ „El Mariachi“ wurde schon sooft erzählt, dass sich inzwischen kaum noch unterscheiden lässt, was davon tatsächlich der Wahrheit entspricht und was anschließend noch als Dichtung zu der Legende hinzugekommen ist. Angeblich soll der Film des mexikanischen Newcomers im Jahr 1993 nur 7.000 Dollar gekostet haben. 25 Jahre später will Rodriguez, der sich inzwischen natürlich an einer ganz anderen Stelle in seiner Karriere befindet (und zuletzt den megateuren Blockbuster „Alita: Battle Angel“ für James Cameron abgedreht hat), nun noch einmal zeigen, dass er es immer noch draufhat, solch einen Low-Budget-Coup zu landen. Aus der Arbeit an einem TV-Format, das Nachwuchsregisseuren die Kunst des Filmemachens ohne nennenswertes Budget näherbringen sollte, entstand so das Filmprojekt „Red 11“. Dabei handelt es sich übrigens um eine echte Familienproduk...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katy Harris
    Rolle: Vampira
    Katherine Willis
    Rolle: Administrator Willis
    Alejandro Rose-Garcia
    Rolle: Score
    Roby Attal
    Rolle: Rob
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top