Mein Konto
    Srbenka
     Srbenka
    29. Oktober 2020 Im Kino | 1 Std. 12 Min. | Dokumentation
    Regie: Nebojsa Slijepčević
    |
    Drehbuch: Nebojsa Slijepčević
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zu Beginn der 1990er Jahre ist der Staat Kroatien noch recht jung, befindet sich aber schon in einem militärischen Konflikt mit dem benachbarten Serbien. Das Chaos des Krieges wurde von kriminellen Banden ausgenutzt, um in Kroatien lebende Serben zu schikanieren und auszurauben. Aleksandra Zecs Familie lebte in Zagreb und war serbischer Abstammung. Zusammen mit ihrer Familie wurde sie auf brutale und grausame Art ermordet. Obwohl die Täter des Massakers schnell ausfindig gemacht wurden, wurden sie aufgrund politischer Interessen bis heute nicht rechtskräftig für dieses Verbrechen verurteilt. 25 Jahre später arbeitet der Theaterregisseur Oliver Frljic an einem Theaterstück, das diesen Fall als Grundlage hat. Schon bald werden die Proben zum Stück zu einer kollektiven Therapiesitzung und die zwölfjährige Nina hat das Gefühl, dass der Krieg nie aufgehört hat.

    Trailer

    Srbenka Trailer OmdU 2:31
    Srbenka Trailer OmdU
    303 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kroatien
    Verleiher Rise and Shine Cinema
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Serbokroatisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top