The Kissing Booth 2
    Deine Meinung zu The Kissing Booth 2 ?

Veröffentlicht am 24. Juli 2020
    Über den Film kann ich mit über 40 schnell urteilen: eine banale, mich nicht mehr betreffende oder „erreichende“ High School Nummer. Aber ich muß auch Fairness dazu geben: der erste Film war im Jahre 2018 ein kleiner Sensationshit auf Netflix was wohl darauf fußt daß sich viele davon echt angesprochen gefühlt haben. Besonders beeindruckend ist daß es auf einem Buch fußt welches von einer 17 jährigen geschrieben wurde, man kann also festlegen daß die Sorgen, Gedanken und Dinge die hier von Jugendlichen gezeigt wurden durchaus mit denkbaren, realen Szenarien überein gehen. Nun also gibt’s das Sequel welches alle Bausteine ankarrt die man erwarten kann: die Hauptfigur führt eine Fernbeziehung was aber problematisch ist, fasst kleine Indizien direkt als Katastrophe auf, es geht um Kommunikation mit anderen (etwa daß sie dem besten Freund zur Last fällt), der Frage wo es in ihrer Zukunft hin gehen soll … alles also bekannte Versatzstücke. Diese werden aber ruhig, entspannt und fern von Klamauk präsentiert, leider über eine etwas zu epische Lauflänge von 130 Minuten. Für jemanden wie mich bleibt das alles uninteressant, als spaßiger und leicht emotionaler Film für jüngere Zuschauer kann man nicht klagen.

Fazit: Gar nicht so dumm, sondern mitunter sehr emotionaler Mix aus bekannten Versatzstücken!

Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=yX823iUrVDM
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 26. August 2020
    Leider ist diese Art von Humor überhaupt nicht mein Ding.
    Habe mich gelangweilt und würde es auch nicht weiterempfehlen.
    Veröffentlicht am 25. Juli 2020
    :) Fand Ihn sehr gut. Gern noch eine Fortsetzung gewünscht. Aber Teil 1 fand ich noch besser.
    Ich empfehle diesen Teil trotzdem weiter. ;)
    Gaysayme
    Gaysayme

Veröffentlicht am 20. September 2021
    Ja The Kissing Booth 2 bietet mir einiges mehr. Wir haben hier viele unterschiedliche Handlungsstränge, die einiges an Drama aufbauen. Thematiken wie Geld Probleme, Trennungsängste, neue Liebe, Beziehung, Freundschaft, Zukunftsängste. All dass haben wir hier verpackt. In einem typischen Teenager Drama. Dennoch finde ich es deutlich besser als Teil 1. Wir haben hier viele unterschiedliche Themen die aufgegriffen und ausgeschrieben wurden. Wir haben den neuen Mitschüler Marco, der sich einfach in Elle verliebt. Wir haben Chloe die eine Freundschaft mit Noah führt, aber die Eifersucht von Elle schürt. Wir haben Lee der zwischen seiner Beziehung mit Rachel und seiner Freundschaft mit Elle steht. Wir lernen die Angst von Elle kennen, die sich nicht einfach von Noah trennen will. Auch sie steht aber mit der Universität zwischen den Stühlen. Ihr Kindheitsfreund Lee, mit dem sie mit auf die Uni gehen könnte oder doch lieber in die nähe ihres festen Freundes Noah? All das macht den Film unglaublich spannend. Natürlich geht ein bisschen Humor leider flöten bei dem ganzen auf und ab, da aber das Drama deutlich ansteigt, ist das absolut kein Beinbruch. Für mich eine deutlich bessere Fortsetzung als bei anderen Teenager Dramen die ich so gesehen habe.
    Veröffentlicht am 8. August 2020
    Der scheiß Nachtwächter ist am ende nicht aufgetaucht das währe ein WAHRES Happy end...............................................................................................
    Nico
    Nico

Veröffentlicht am 17. August 2022
    Ich finde den Film unrealistisch, da der Hauptcharakter denkt, ihr Freund würde den Kuss mit dem anderen NICHT mitbekommen, obwohl diese „Show“ live im Fernsehen übertragen wurde. Außerdem hat sie ihn geküsst, aber fängt an zu weinen und fühlt sich schlecht, obwohl es ihre eigene Schuld ist. Dann noch zu dieser „Show“ in welcher Show tanzt man bitte Freestyle auf einem Gerät aus der Spielhalle.
    Veröffentlicht am 31. Juli 2020
    Einfach nur ein Traum! Es war so ein schöner Film😍😍
    Es wurde sehr Spannend gehalten und man hat bis zum Schluss mitgefiebert. Ich fande ed klasse jnd kann es jedem weiter empfehlen
    Veröffentlicht am 9. August 2020
    Mega mega mega.
    Der 1. Teil war der Hammer und der 2. Teil auch.
    Den 1. Teil habe ich gefühlte 1000 mal gesehen 😍 und ich werde ihn noch weitere 1000 mal und mehr sehen, sowie auch den 2. Teil.
    Es ist für mich eine perfekte Liebesgeschichte und perfekte Filme. Freue mich riesig auf den 3. Teil.
    Vielleicht sind sie dann ja mit der Uni durch und haben geheiratet und Kinder bekommen. Kann es kaum erwarten!!!!