Mein Konto
    Disco Boy
     Disco Boy
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 31 Min. | Drama
    Regie: Giacomo Abbruzzese
    |
    Drehbuch: Giacomo Abbruzzese
    Besetzung: Franz Rogowski, Morr N’Diaye, Laetitia Ky
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Alex (Franz Rogowski) hat ganz Europa durchquert, um sich der Fremdenlegion anzuschließen. Immer mit der Hoffnung, endlich den französischen Pass zu bekommen, ist er auf der Suche nach einem neuen Leben. Doch der Krieg in Afrika lässt ihn nicht los und holt Alex noch immer ein. Also kehrt er nach Paris zurück und betäubt sich in den Clubs. Während er unter der Woche als Soldat arbeitet, wird er am Wochenende zu einem Tänzer. Doch eines Tages muss er sich zwischen der Nacht und dem Tag entscheiden, auch, wenn er dabei alles verlieren kann...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Disco Boy

    Tanzen statt Töten

    Von Christoph Petersen
    Zwei Männer, die nur kämpfen, um eine (wirtschaftliche) Zukunft zu haben: Der aus Weißrussland stammende Aleksei (Franz Rogowski) hat illegal die EU durchquert, um sich in Frankreich der Fremdenlegion anzuschließen. Fünf Jahre muss er nun in der Elite-Einheit dienen, dann erhält er automatisch die französische Staatsbürgerschaft. Der aktivistische Jomo (Morr Ndiaye) führt unterdessen eine Guerillatruppe an, die im Nigerdelta französische Ölarbeiter entführt. So soll die eigene Regierung gestoppt werden, weiterhin gemeinsam mit ausländischen Investoren einen Raubbau zu betreiben, der nicht nur die Natur zerstört, sondern auch die Landwirtschaft und die Fischerei in der Gegend unmöglich macht. Irgendwann werden sich die zwei Männer in Giacomo Abbruzzeses Berlinale-Wettbewerbsbeitrag „Disco Boy“ gegenüberstehen – und in diesem Moment die ganze Sinnlosigkeit und Absurdität solcher Auseinand

    Trailer

    Disco Boy Trailer OmeU 1:48
    Disco Boy Trailer OmeU
    111 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Franz Rogowski
    Rolle: Aleksei
    Morr N’Diaye
    Rolle: Jomo
    Laetitia Ky
    Rolle: Udoka
    Leon Lučev
    Rolle: Paul

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien, Polen, Belgien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Afrikanischer Dialekt, Englisch, Französisch, Polnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2023.

    Back to Top