Mein Konto
    Eine Handvoll Wasser
     Eine Handvoll Wasser
    11. November 2021 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Jakob Zapf
    |
    Drehbuch: Jakob Zapf, B. A. Ashu
    Besetzung: Jürgen Prochnow, Milena Pribak, Anja Schiffel
    User-Wertung
    2,8 16 Wertungen, 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der 87-jährige Konrad (Jürgen Prochnow) hat gerade erst seine Frau verloren, da kommen bei ihm die Kriegserlebnisse wieder hoch. Als ob das nicht schon schlimm genug ist, setzt ihn zusätzlich seine verbliebene Familie unter Druck, da er angeblich nicht mehr alleine wohnen könne und Konrad sich nun auf ein Leben im Altersheim einstellen soll. Auch die ersten Habseligkeiten seiner Frau werden bereits entsorgt. Eines abends erwischt Konrad die kleine Thurba (Milena Pribak), als sie gerade bei ihm einbrechen will und verletzt sie mit einer Nagelschusspistole. Obwohl das kleine Mädchen sehr zurückhaltend und verzweifelt ist, entwickeln die Beiden schnell eine Verbindung. Konrad überlegt, Thurba zu helfen, doch zunächst lässt er sie für sich arbeiten. Das Leben zwischen Konrad und Thurba gestaltet sich schwierig. Doch der Druck der Familie auf Konrad wächst weiter an und Thurba scheint seine einzige Verbündete zu sein. So kann sich Konrad dazu durchringen, sich für Thurba einzusetzen, und begibt sich damit selbst in Gefahr. Denn Thurba gehört zu einer Gruppe von Schmugglern und Kriminellen...

    Trailer

    Eine Handvoll Wasser Trailer DF 1:56
    Eine Handvoll Wasser Trailer DF
    800 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jürgen Prochnow
    Rolle: Konrad
    Milena Pribak
    Rolle: Thurba
    Anja Schiffel
    Rolle: Ingrid
    Pegah Ferydoni
    Rolle: Amal

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Azfar Khan
    Azfar Khan

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. November 2021
    Super Film, der aktuelle gesellschaftspolitische Ereignisse aufgreift, einem breiten Publikum zugänglich macht und dabei eine zwischenmenschliche Begegnung begleitet, die in unserer Gesellschaft noch allzu oft vergessen wird.
    Ein sehr gelungener Beitrag, auf Krieg, Verfolgung und Flucht aufmerksam zu machen, ohne in klassische Klischees zu verfallen. Und die schauspielerische Leistung ist einfach stark.
    Antonia Best
    Antonia Best

    User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2022
    Eine Handvoll Wasser ist ein sehr berührender Film, der wichtige Gesellschaftliche Themen aufgreift und zum Nachdenken Anregt. Die Darsteller spielen teilweise herausragend, besonders die junge Milena Pribak gibt in ihrer erste Hauptrolle eine großartige Performance ab. 5/5!
    Peter K
    Peter K

    User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 24. Januar 2022
    Die Story handelt von dem alten Griesgram Konrad, der alles Neue ablehnt und sich zum Beispiel darüber aufregt, dass seine Tochter eine Frau heiraten will, dann aber plötzlich mit dem Flüchtlingsmädchen Thurba in seinem Haus konfrontiert ist. Auch wenn Konrad Thurba am Anfang nur loswerden will, bringt diese ihm bei wieder Freude am Leben zu haben. Ein Film der einem Hoffnung bereitet und mit tollen Schauspielern sowie ästhetischen ...
    Mehr erfahren
    Otto
    Otto

    User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Januar 2022
    Ein sehr berührender Film mit wunderschönen Kamerabildern und Jürgen Prochnow mit gewohnt genialer Schauspielleistung. Definitiv eine Empfehlung!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher jip film & verleih
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top