Mein Konto
    Der Schein trügt
     Der Schein trügt
    16. Dezember 2021 Im Kino | 2 Std. 08 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
    Regie: Srdjan Dragojević
    |
    Drehbuch: Srdjan Dragojević
    Besetzung: Goran Navojec, Ksenija Marinković, Bojan Navojec
    Originaltitel: Nebesa
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    „Der Schein trügt“ ist eine Satire, die aus drei Episoden besteht. Es geht jeweils um göttliche Wunder in der postkommunistischen Gesellschaft Serbiens und ihre Auswirkungen. Den Auftakt bildet die Geschichte des fürsorglichen Familienvaters Stojan (Goran Navojec), der plötzlich einen Heiligenschein über dem Kopf trägt, nachdem eine Glühbirne einen Kurzschluss hatte. Stojan wird zur größten Attraktion der Nachbarschaft und seine Frau Nada (Ksenija Marinkovic) ist schnell genervt von dem ganzen Trubel. Dieser verdammte Heiligenschein muss weg! Also verdonnert Nada ihnen Mann dazu, ausgiebig zu sündigen. Stojan begeht eine Todsünde nach der anderen, wird aber den Heiligenschein trotzdem einfach nicht los...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Schein trügt
    Der Schein trügt (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Der Schein trügt Trailer DF 1:58
    Der Schein trügt Trailer DF
    2.574 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Goran Navojec
    Rolle: Stojan
    Ksenija Marinković
    Rolle: Nada
    Bojan Navojec
    Rolle: Gojko
    Milos Samolov
    Rolle: Pata Atanasije

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    556 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Februar 2022
    GESEGNET SIND DIE SÜNDER von Michael Grünwald / filmgenuss.com Zumindest wir hier in Österreich kennen den kultigen Dialektsong Rostige Flügel vielleicht sogar auswendig. Darin singt der Ex-Cordoba-Maestro Hans Krankl leicht heiser von einem egozentrischen Krösus, der auf Erden keine Versuchung ausgelassen hat, im Himmel aber maximal die Holzklasse bekommt. Rostige Flügel, aus zweiter Hand. Und auch keinen Heiligenschein. Der serbische ...
    Mehr erfahren
    Odette Xyz
    Odette Xyz

    7 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2023
    Ich habe lange keinen so guten Film im ÖRF gesehen. Der deutsche Titel ist allerdings unpassend.
    Und noch gibt es diese Tragikomödie in der arte-Mediathek zu sehen!
    Jueppchen17
    Jueppchen17

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2021
    Ein außüergewöhnlicher, surrealistischer Film, nicht einfach, aber voller interessanter Diskussionsanregungen.
    Ein Film, der sich lohnt, weil er ein langes Echo erzeugt.
    LOHNT SICH!
    Noelle-Charlyne Theobald
    Noelle-Charlyne Theobald

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2021
    Wenn ich null Sterne geben könnte würde ich es. Ich war noch nie so froh dass ein Film zuende war. Schlimmste Sneak Preview in der ich je war, 5€ für Albträume

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Serbien, Deutschland, Mazedonien, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien
    Verleiher Neue Visionen Filmverleih
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Serbokroatisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2021.

    Back to Top