Mein Konto
    Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau
     Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau
    2. Juli 2020 Im Kino | 1 Std. 16 Min. | Animation, Familie
    Regie: Ansgar Niebuhr
    |
    Drehbuch: Nana-Andrea Meyer, Jens Urban
    Besetzung: Emma Breitschaft, Valentin Schiweck, Juno Wellershoff
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen (9) Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Aufregung, Reisevorbereitungen und Kater Mau ergeben zusammen ein völliges Chaos. Zum allerersten Mal macht Conni (gesprochen von: Emma Breitschaft) zusammen mit den anderen „großen“ Kindern aus dem Kindergarten eine Reise ohne ihre Familie. Die Erzieher Hanne (Iris von Kluge) und Lennart (Jesse Grimm) werden viel Arbeit haben, um den wilden Haufen zu bändigen. Als Conni im Hotel, der alten Burgmühle im Schloss Funkelstein, ankommt, entdeckt sie, dass Kater Mau als blinder Passagier mitgekommen ist. Insgeheim jubelt sie, obwohl sie weiß, dass Tiere im Schloss verboten sind, denn die Gastgeberin, Frau Weingärtner (Katrin Decker), ist allergisch gegen die Vierbeiner. Ein verrücktes Versteckspiel beginnt, weil die Erwachsenen Mau nicht entdecken dürfen. Conni weiht also ihre besten Freunde Anna (Juno Wellershoff) und Simon (Gianluca Calafato) in ihr kleines Geheimnis ein. Doch Mau zu verstecken ist nicht einfach. Denn der hat seine eigenen Pläne, was nur noch mehr Chaos verursacht ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

    Von der Supermarktkasse auf die große Leinwand!

    Von Christoph Petersen
    Auch wer selbst keine Kinder hat, ist mit den Alltags-Abenteuern von Autorin Liane Schneider bestimmt schon einmal in Berührung gekommen: Die mehr als 100 Bände ihrer 1992 begonnenen „Conni“-Reihe, die man sofort an dem blonden Mädchen mit der roten Haarschleife erkennt, gibt es nämlich auch als Pixie-Bücher, die in Supermärkten regelmäßig im Kassenbereich ausliegen. Im Gegensatz zu den meisten Kinderbuch-Helden ist Conni dabei im Laufe der Jahre mit ihren Fans mitgewachsen: Ging sie zunächst noch in den Kindergarten und in die Grundschule, erlebt sie seit 2005 in „Conni & Co“ auch Abenteuer für Leser ab 10 Jahren und in einem 2013 gestarteten Ableger ist die Protagonistin inzwischen selbst eine 15-jährige Teenagerin. Zurück zu den Wurzeln Die ersten beiden Kinoausflüge „Conni & Co“ und „Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-Rex“, in denen Emma Schweiger die Titelrolle spielt, richteten si
    Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau Trailer DF 1:39
    Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau Trailer DF
    7.784 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kinobesuche in Zeiten von Corona: "Interstellar" von Christopher Nolan macht Hoffnung
    News - Im Kino
    Mit sorgenvoller Miene schauen Kinobetreiber und Verleiher immer noch auf viel zu oft viel zu leere Säle. Doch aus China…
    Montag, 3. August 2020
    Der Plan geht auf: "Unhinged – Ausser Kontrolle" und "Paw Patrol: Mighty Pups" an der Spitze der Kinocharts
    News - Im Kino
    Wenn man sich die Kinocharts des vergangenen Wochenendes anschaut, dann gibt es eine gute Nachricht (vor allem für die Verleiher)…
    Montag, 27. Juli 2020
    Bringt eure Filme raus: Warum wir "Tenet", "Mulan" und Co. JETZT brauchen! #SupportYourLocalCinema
    News - Im Kino
    Der heutige Freitag ist kein guter Tag für Kinofans. Denn es erreichten uns zahlreiche weitere Meldungen von Verschiebungen…
    Freitag, 24. Juli 2020
    Kinocharts: Mit "Unhinged – Ausser Kontrolle" erobert erstmals wieder ein Hollywoodfilm die Spitze!
    News - Im Kino
    Mit dem Action-Thriller „Unhinged – Ausser Kontrolle“, in dem ein extrem schlechtgelaunter Russell Crowe eine Familienmutter…
    Montag, 20. Juli 2020

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. März 2023
    Für mich ist dieser Film nicht gemacht, aber da meine vierjährige Tochter ihn schauen wollte guckte ich mit. Und sah mich in einem Punkt enttäuscht: ich mag die Conni Geschichten, egal ob in Buchform oder als Serie, um den Kindern Alltagsmomente näher zu bringen. Mülltrennung, ein Gang zum Frisör oder Schwimmen lernen, das sind alles Themen die hier wunderbar transportiert werden konnten. In diesem Film sit das aber nicht der Schwerpunkt, ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 15. August 2020
    In diesem Film reagieren die Erwachsenen teilweise sehr irrational und unglaubwürdig, nur um das Problem in der Handlung aufrecht zu halten. Der Versuch das Wort "Babykacke" als harmloses, hippes und legitimes Kinderschimpfwort zu etablieren, hat mich eher aufgeregt, weil es so oft erwähnt wurde. Es ist für niemanden schön, ständig vor sich her zu schimpfen und dann noch immer das gleiche Wort. Gegen Ende wird es so dargestellt, dass es ...
    Mehr erfahren
    Mcjohnnyowhite
    Mcjohnnyowhite

    1 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2024
    Wir konnten den Film nur die erste Viertelstunde ertragen. Der Erzählstil ist so unterirdisch schlecht. Dieser wird eines Kinderfilmes nicht gerecht. Schade, die Bücher und der Zeichentrick ist um Welten besser.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2020.

    Back to Top