Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau
    Deine Meinung zu Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau ?

Mcjohnnyowhite
    Mcjohnnyowhite

Veröffentlicht am 1. Januar 2024
    Wir konnten den Film nur die erste Viertelstunde ertragen. Der Erzählstil ist so unterirdisch schlecht. Dieser wird eines Kinderfilmes nicht gerecht. Schade, die Bücher und der Zeichentrick ist um Welten besser.

Veröffentlicht am 19. März 2023
    Für mich ist dieser Film nicht gemacht, aber da meine vierjährige Tochter ihn schauen wollte guckte ich mit. Und sah mich in einem Punkt enttäuscht: ich mag die Conni Geschichten, egal ob in Buchform oder als Serie, um den Kindern Alltagsmomente näher zu bringen. Mülltrennung, ein Gang zum Frisör oder Schwimmen lernen, das sind alles Themen die hier wunderbar transportiert werden konnten. In diesem Film sit das aber nicht der Schwerpunkt, statt dessen soll eine spannende Story erzählt werden. Die besteht eigentlich nur aus einer Unterkunft in einer Jugendherberge und Connis stetigem Versuch, die heimlich mitgereiste Katze zu verstecken. Der etwas geänderte Animationsstil und leicht anders aussehende Figuren fallen da wohl nicht ins Gewicht. Die Story reicht für knapp 79 Minuten kindergereichten Spaß, hat aber keinerlei „Tiefe“. Meine Tochter war zufrieden .a slo was will ich mich darüber aufregen.

Fazit: Für Kleinkinder gemacht und funktionabel, aber ohne den Alltagslerneffekt der Bücher!
    Veröffentlicht am 15. August 2020
    In diesem Film reagieren die Erwachsenen teilweise sehr irrational und unglaubwürdig, nur um das Problem in der Handlung aufrecht zu halten.
    Der Versuch das Wort "Babykacke" als harmloses, hippes und legitimes Kinderschimpfwort zu etablieren, hat mich eher aufgeregt, weil es so oft erwähnt wurde. Es ist für niemanden schön, ständig vor sich her zu schimpfen und dann noch immer das gleiche Wort.
    Gegen Ende wird es so dargestellt, dass es nur eine Frage des Mutes ist, ob Conni sich für ihren Freund oben auf einem meterhohen Turm über die Brüstung beugt, um ein Vogelnest zu erreichen. Geht's noch?! In jeder echten Situation würden Eltern sofort verbieten, sich ungesichert über so eine Brüstung zu lehnen.
    Ich mag die Bücher sehr gerne, aber der Film war echt anstrengend. Meinem Kind hat er gefallen.