Mein Konto
    Nightlife
     Nightlife
    13. Februar 2020 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Komödie
    Regie: Simon Verhoeven
    |
    Drehbuch: Simon Verhoeven
    Besetzung: Elyas M'Barek, Frederick Lau, Palina Rojinski
    User-Wertung
    3,0 95 Wertungen, 21 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Milo (Elyas M’Barek) arbeitet als Barkeeper in Berlin. Wenn er nicht gerade den Tag zur Nacht macht und danach noch weiterfeiert, wacht er bei fremden Frauen im Bett auf und beobachtet andere dabei, wie sie bei Tageslicht ein ganz normales Leben führen. Eines Nachts trifft er durch eine Reihe von Zufällen seine Traumfrau Sunny (Palina Rojinski). Sie liebt Musik über alles und hat von ihrer Chefin das Angebot bekommen, bei einem Musiklabel in Atlanta zu arbeiten. In der nächsten Woche soll es für sie schon in die USA gehen. Die beiden verabreden sich für ein Date noch am selben Abend, schließlich will Milo verhindern, dass die Frau seines Lebens die Stadt verlässt. Die bislang so perfekte romantische Verabredung eskaliert, als Milos chaotischer Freund Renzo (Frederick Lau) hereinplatzt, dem die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen ist. Es ist der Beginn einer durchgeknallten Jagd durch das nächtliche Berlin...

    Neue Komödie von „Willkommen bei den Hartmanns“-Regisseur Simon Verhoeven.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Nightlife
    Nightlife (DVD)
    Neu ab 7,96 €
    Kaufen
    Nightlife
    Nightlife (Blu-ray)
    Neu ab 7,95 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Nightlife

    Ein spaßiger Ausflug ins Nachtleben – ganz ohne Kater!

    Von Christoph Petersen
    Ein Frauenheld und sein Sidekick geraten durch unglückliche Umstände in das Visier von gleich zwei Gangsterbanden – und stürzen auf der Flucht durch die Großstadt von einem Schlamassel ins nächste: Selbst wenn die Prämisse von „Nightlife“ sicher nicht die originellste ist, würzt Regisseur und Drehbuchautor Simon Verhoeven („Willkommen bei den Hartmanns“) die einzelnen Versatzstücke mit so vielen überdrehten und sympathischen Details, dass das Ergebnis trotzdem mächtig Laune macht – und zwar nicht nur wegen des hervorragend aufgelegten Hauptdarsteller-Trios Elyas M’Barek („Das perfekte Geheimnis“), Frederick Lau („Victoria“) und Palina Rojinski („Enkel für Anfänger“). Einziger Wermutstropfen: Es dauert eine ganze Weile, bis der Plot um zwei verschwundene Pakete voll Koks und ein völlig aus dem Ruder laufendes erstes Date so richtig in die Gänge kommt. Die Berliner Barkeeper Milo (Elyas M

    Trailer

    Nightlife Trailer DF 2:13
    Nightlife Trailer DF
    40.496 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Horror auf den Spuren von "Saw" und "The Human Centipede" sowie Horror mit Hai
    News - DVD & Blu-ray
    Auch in dieser Woche gibt es gleich reihenweise hochkarätige neue Titel auf Netflix – darunter eine Serie für alle Kinoliebhaber*innen,…
    Sonntag, 5. Dezember 2021
    Neu auf Netflix im Dezember 2021: Ein Megastar-Ensemble um Leonardo DiCaprio, "The Witcher", "Haus des Geldes" & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Der Dezember auf Netflix hat es in sich: Nicht nur versammelt sich in „Don't Look Up“ eines der größten Starensembles des…
    Dienstag, 23. November 2021
    Fast 500 (!) Filme für nur 97 Cent bei Amazon Prime Video: Meisterwerke, Klassiker, Kult & viel, viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    So viel Auswahl gab es bei der 97-Cent-Aktion von Amazon selten. Über 450 Filme können sich Prime-Kunden am Wochenende leihen…
    Freitag, 20. November 2020
    Kino-Hit neu auf DVD, Blu-ray & als VOD: Nur ein Film war 2020 in Deutschland noch erfolgreicher!
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem mit „Bad Boys 3“ der bislang erfolgreichste Film dieses verrückten (Kino-)Jahres bereits im Heimkino landete, folgt…
    Donnerstag, 10. September 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elyas M'Barek
    Rolle: Milo
    Frederick Lau
    Rolle: Renzo
    Palina Rojinski
    Rolle: Sunny
    Leon Ullrich
    Rolle: Heiko

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Jörg Forstreuter
    Jörg Forstreuter

    7 Follower 26 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Februar 2020
    turbelente nacht für die beiden und sehr lustig gemacht und beide schauspieler sind sehr gut auch grit böttcher in ihre szenen.Also der film lohnt sich rein zu gehen ins Kino .zum lachen und auch der schliuß ist zu lachen mit abspann auch.
    GUNSMOKE
    GUNSMOKE

    7 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. März 2020
    Das neueste Werk von Simon Verhoeven kommt zwar nicht ganz an "Willkommen bei den Hartmanns" ran, hat aber viele lustige Ideen und daher ist für einen witzigen, unterhaltenden Abend auf jeden Fall gesorgt. Prädikat sehenswert!
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Juli 2023
    Der sympathischen Besetzung schaut man gern beim Spielen zu, zudem zeigt der teils recht überdrehte Film Berlin von seinen interessantesten Seiten abseits der Reiseführer.
    Stefan Hofstädter
    Stefan Hofstädter

    6 Follower 57 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. September 2021
    Nightlife Ich denke mir bei dem 100 Minuten Film, da war doch ein US-Film vor einiger Zeit mit Jason Bateman der so eine ähnliche Geschichte hat und das ganze erinnert mich bisschen an die ganze „Hangover“ Schiene, aber macht nichts, ist mal was neues das in Deutschland zu sehen, also einen deutschen Film über dieses Thema zu sehen und ich muss sagen nach dem Film, ja ich war positiv überrascht. Sicher waren einige Längen dabei aber ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Home Video Germany
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top