Mein Konto
    Tatort: Der gute Weg
    Tatort: Der gute Weg
    5. Mai 2019 auf Ard plus | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Christian von Castelberg
    |
    Drehbuch: Christoph Darnstädt
    Besetzung: Meret Becker, Mark Waschke, Peter Trabner
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Was für die beiden Streifenpolizisten Sandra (Anna Hermann) und Harald Stracke (Peter Trabner) und den Praktikanten Tolja Rubin (Jonas Hämmerle) eigentlich als Routineeinsatz beginnt, wird zur tödlichen Falle. Offenbar sind sie auf ein Drogennest gestoßen. Ein vermeintlicher Dealer eröffnet das Feuer, Sandra wird getötet, Harald angeschossen. Nur Tolja kommt mit dem Schrecken davon, da er als Einziger eine Schutzweste trug. Seine Mutter, Kommissarin Nina Rubin (Meret Becker), hadert sowieso schon mit dem Berufswunsch ihres Sohnes und muss nun auch noch dessen Zeugenbefragung dem Kollegen Robert Karow (Mark Waschke) überlassen. Toljas Schilderungen stehen im Widerspruch zu den Aussagen des erfahrenen Kollegen Harald. Zunächst wird nicht ganz klar, was tatsächlich bei dem Vorfall passiert ist, erst nach und nach offenbart sich Nina und ihrem Kollegen Karow, dass es in jener Nacht wohl um weit mehr als nur um Drogen ging.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Tatort: Der gute Weg

    "Tatort" trifft "4 Blocks"

    Von Lars-Christian Daniels
    Der Berliner „Tatort“ mit Meret Becker und Mark Waschke geht schon seit jeher dahin, wo’s weh tut: Bereits im überraschend brutalen „Tatort: Das Muli“, mit dem die beiden Hauptdarsteller 2015 ihr Debüt für die öffentlich-rechtliche Krimireihe gaben, präsentierten die Filmemacher dem TV-Publikum vorwiegend die hässlichen Ecken der Hauptstadt. Gedreht wurde auch in den Jahren danach viel an heruntergekommenen Bahnstationen, in schummerigen Hinterhöfen und in Berliner Problembezirken, in denen man sich nach Einbruch der Dunkelheit nur ungern auf die Straße begibt. Im „Tatort: Der gute Weg“ ist das nicht anders: Der neunte Fall mit Becker und Waschke spielt unter anderem am Kottbusser Tor – einem der Berliner Brennpunkte, was Kriminalität und Drogen angeht. Dass das spannende Krimidrama unter Regie von Christian von Castelberg („Die Toten von Hameln“) unterm Strich etwas konstruiert wirkt un
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Meret Becker
    Rolle: Nina Rubin
    Mark Waschke
    Rolle: Robert Karow
    Peter Trabner
    Rolle: Harald Stracke
    Nina Vorbrodt
    Rolle: Verena Stracke

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2019.

    Back to Top