Mein Konto
    Väter allein zu Haus: Mark
    Väter allein zu Haus: Mark
    20. September 2019 TV-Produktion | 1 Std. 28 Min. | Komödie
    Regie: Jan Martin Scharf
    |
    Drehbuch: Jan Martin Scharf, Arne Nolting
    Besetzung: David Rott, Felicitas Woll, Ida Sophia Wieland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mark (David Rott) konnte sich bereits als vorbildlicher Hausmann und Vater für seine junge Tochter Anna (Ida Sophia Wieland) beweisen. Nun möchte er nach ihrer Einschulung zumindest halbtags wieder ins Berufsleben zurückkehren und sich dennoch auch weiterhin um sein Töchterchen kümmern. Seine Frau Judith (Felicitas Woll) ist nämlich gerade dabei, als Ärztin so richtig durchzustarten und kann jede freie Minute dringend gebrauchen. Leider findet Mark nur schwer wieder in seinen alten Job zurück, denn der Arbeitsmarkt stand in der Zwischenzeit nicht still und plötzlich findet sich der kurzzeitig Ausgestiegene unter der komplizierten Chefin Frau Winter (Tanja Schleiff) wieder. Schon bald merkt er, dass die Doppelbelastung aus Job und Kinderbetreuung ihm schwer zu schaffen macht. Gleichzeitig fehlt ihm ein gewisses Maß an Anerkennung. Und dann wird es auch auf romantischer Ebene kompliziert: Ein ungeplanter Kuss zwischen ihm und der Lehrerin Frau Reiberg (Nadja Becker) bereitet ihm Gewissensbisse, während ihm aber auch seine eigene Frau Anlass zur Eifersucht gibt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Rott
    Rolle: Mark Lanius
    Felicitas Woll
    Rolle: Judith Lanius
    Ida Sophia Wieland
    Rolle: Anna Lanius
    Peter Lohmeyer
    Rolle: Gerd Frick

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top